Anti-Datensammel-Banner - gegen Vorratsdatenspeicherung |
||
---|---|---|
| ||
28.05.2007, 23:23
Member
||
|
||
28.05.2007, 23:51
Member
http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Plakate < da sind tatsächlich schöne Plakate dabei.
das einbinden des Pagepeel Banners ist denke ich nicht sehr effektiv, da es wohl überwiegend private kleine Homepages einbinden, nicht jedoch grosse Presseseiten die viele 1000 Besucher am Tag haben. es ist allerdings tatsächlich erschreckend in welche Richtung sich besonders mit der neuen Technik Überwachung und die Vorratsdatenspeicherung entwickeln. Die Menschen stumpfen immer mehr ab, ich denke aufwachen tuen sie erst wenn die Grenze schmerzhaft überschritten ist. ich muss übrigens mal ganz kurz hinterfragen: # meint ihr es ist sinnvoll sich in die öffentliche Liste der Gegener auf der Website dort einzutragen? - lesen das die Entscheidenden? # Inhaber der Seite http://www.vorratsdatenspeicherung.de ist kein eingetragender Verein sondern eine Privatperson Was habt ihr noch für Ideen, wie man sich wehren kann? Greetz Lp |
|
|
||
29.05.2007, 11:08
Member
Themenstarter Beiträge: 343 |
Ich glaube ein Problem ist auch, dass nur wenig Leute über das Vorhaben der Politik informiert sind.
__________ Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt. Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt. |
|
|
||
29.05.2007, 13:22
Member
Ich habe immer so meine Zweifel bei öffentlichen Unterschriften-Aktionen für oder gegen irgendwas besonders im Internet. Selbst wenn das bei den Entscheidern irgendwie ankommt, stellt sich doch die Frage ob die das überhaupt interessiert? Im Zuge des G8 Gipfels wurden Geruchsproben von potentiellen Verdächtigen genommen und in Privatpost geschnüffelt. Interessiert sich so eine Regierung für Angemessenheit, Gefahren des Missbrauchs oder Kosten/Nutzen ihrer Eingriffe in die Privatsphäre der Bürger? Ich glaube nicht und ich glaube auch das unsere Regierung immer weniger ihrem Auftrag nachkommt "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden". Unser Innenminister beispielsweise achtet nicht den Geist der Verfassung sondern testet ihre Belastbarkeit (Link).
Sinnvoller ist es meiner Meinung nach den eigenen Bekanntenkreis auf die geplanten und bereits durchgeführten Aktionen der Politik aufmerksam zu machen. Auch wenn man nur ein bisschen über den Tellerrand der Massenmedien kuckt sieht man sofort das Themen wie die Vorratsdatenspeicherung dort allgegenwärtig sind. Der Tenor bei den wenigen die darüber berichten ist übrigens durch die Bank negativ. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
29.05.2007, 13:26
Member
Themenstarter Beiträge: 343 |
Zitat asdrubael postetegenau das meine ich ja auch das man versuch andere zu informieren __________ Es ist richtig, wenn Politiker behaupten: Der Mensch ist Mittelpunkt. Falsch ist nur die Schreibweise gemeint ist: Der Mensch ist Mittel. Punkt. |
|
|
||
30.05.2007, 12:07
Member
Zitat Laserpointa posteteKleinvieh macht auch Mist. Zitat Laserpointa posteteWäre es den sinnvoller niemand würde sich dort eintragen(???), abgesehen davon ob es die Entscheidenden lesen oder nicht. Zitat Laserpointa posteteIch würde mir Millionen von Privatpersonen wünschen welche die dösende Masse für solch ernsthafte Themen sensibilisieren. Gruß Ajax |
|
|
||
was haltet ihr Davon wen man sowas auf Internetseiten mal einbindet
vielleicht könnte man sowas mal Organisieren (ich meine jetzt das Eselsohr)
http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Online_Demo
ich würde mich über Meinungen usw freuen
MfG Typ