Petition gegen Vorratsdatenspeicherung der TK-Verbindungsdaten

#0
25.02.2006, 11:00
Member
Avatar Ajax

Beiträge: 890
Seitenanfang Seitenende
08.03.2006, 15:06
Member

Beiträge: 3306
#2 Ich hab so den Eindruck das diese Online-Petitionen absolut nutzlos sind. Ich hab natürlich gelesen das man öffentliche Petitionen an den Bundestag seit kurzem auch online einreichen kann (http://www.golem.de/0509/40168.html). Die Frage ist: Bringt´s was? Modellversuch und Testphase hört sich nicht danach an als habe man da vor über Jahre angelegte Milliardenprojekte zu kippen.

Mal weiter: Die Petition läuft seit dem 30.01 und unterschrieben haben 11.752 Leute. Ist das viel? Ich finde das ist lächerlich wenig. Und anscheinend wurden auch schon Petitionen eingereicht ("in der parlamentarischen Prüfung") die nicht einmal 500 Unterschriften hatten. Mal zum Vergleich:
In Bayern gibt es für Volksbegehren eine Hürde von 10% der Wahlberechtigten. Das sind 1.246.499 Personen und das bei 14 Tagen Sammlungsdauer. Und jetzt kommen da 12.000 Hanseln daher die sich monatelang finden mussten und wollen bundesweit was reißen? Ich glaub kaum das irgendjemand das auch nur wahrnimmt.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
09.03.2006, 18:16
Member

Themenstarter
Avatar Ajax

Beiträge: 890
#3

Zitat

asdrubael postete
Und jetzt kommen da 12.000 Hanseln daher die sich monatelang finden mussten und wollen bundesweit was reißen?
Dann soll aber die Großherde der Nicht-Hanseln auch gefälligst die Klappe halten wenn es von den Politikern zurecht als Nutzvieh kategorisiert und dementsprechend als solches auch behandelt wird.

Gruß
Ajax
Seitenanfang Seitenende
09.03.2006, 21:06
Member

Beiträge: 3306
#4 Nur um das zu klären: Ich hab schon am 25.02 unterschrieben, darf mich also weiter beschweren ;) Wage den Effekt dieser Aktion trotzdem zu bezweifeln.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
10.03.2006, 09:37
Member

Beiträge: 371
#5 Lies doch mal einfach weiter, dann kannst Du Dir ein eigenes Bild machen, in wieweit eine Petition sinnvoll ist, und ob/was man damit erreichen kann:
http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02/grundsaetze/index.html




Ich habe jedenfalls auch schon vor einiger Zeit gezeichnet!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: