Innovative Firewall - Betatester gesucht

#0
08.05.2007, 11:40
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Ich habe eine neue externe (man braucht einen extra Rechner) Firewall entwickelt. Diese läuft bei uns ganz hervorragend, was aber leider nicht heißt, dass sie woanders auch läuft. Deswegen suche ich noch Betatester. Aber Vorsicht die Firewall ist sehr mächtig und nur was für Spezialisten!
Näheres: www.alcatrazplus.de
Seitenanfang Seitenende
12.05.2007, 20:34
Member

Beiträge: 228
#2 moin hansjoerg,

hab mich eben mal bischen auf deiner hp sachkundig gemacht. was mich aber erstaunt ist dass du schaedlinge zwar ins sys lassen willst um sie einzufangen??? aber nicht wieder rauslassen. um da mal parallelen aufzustellen, ich zieh mir lieber eine schussichere weste an um keine kugel abzubekommen und diese nicht zu sammeln in mir . und wer sagt mir eigentlich dass das sogenannte boese proggi dieselbe verbindung nach draussen wieder herstellt. ich denke besser waere es, zu verhindern dass sich ein proggi einnisten will und sich nachher selbststaendig macht.

also mir isses andersrum lieber aber trotzdem die hp spricht an. ich werd mir bei gelegenheit das proggi auf ne blitzsaubere sandbox mal saugen.

frohes surfen und chatten
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
13.05.2007, 08:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Ja, mein Konzept fällt aus dem üblichen Rahmen, deshalb tun sich sogar Fachleute manchmal schwer damit das zu verstehen. Meine bisherigen Erfahrungen zeigen mir, dass ich die Sache wohl besser formulieren muss...
Zu verhindern, dass sich Schädlinge überhaupt einnisten können, hört sich gut an und fast alle andere Security - Software versucht das auch, allerdings mit mäßigem Erfolg. Man soll ja weitere Security - Software einsetzen, es ergab für mich keinen Sinn die x - te Securitysuite oder ähnliches zu entwickeln, die alle mehr oder weniger gleich funktionieren. Ein Trojaner ist nur gefährlich wenn er eine Verbindung ins Internet aufbauen kann. Außerdem erfolgen viele Infektionen mehrstufig (nachladen weiteren Schadcodes aus dem Internet). Ich habe bei uns jetzt übrigens einen neuen Prototypen laufen, der hat unter allen Windows - BS ab NT 4.0 (nicht nur XP und Vista) die volle Funktionalität. Ich mache noch Tests für 64-Bit BS, dann stelle ich es ins Internet
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: