netzwerkumgebung erkennt nicht mal eigenen Rechner |
||
---|---|---|
| ||
07.02.2003, 15:01
nezz
zu Gast
|
||
|
||
07.02.2003, 15:24
nezz
zu Gast
Themenstarter |
||
|
||
07.02.2003, 15:52
Ehrenmitglied
Verkabelungen überprüfen, ggf. Netzwerk auf dem betroffenen Rechner neu installieren.
Ansonsten wüsste ich im mom. auch nichts... __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
07.02.2003, 16:37
nezz
zu Gast
Themenstarter |
||
|
||
07.02.2003, 21:49
...neu hier
Hast du deine Recourcen auch freigegeben? ( hab ich nach Neuinstallation auch schonmal vergessen).
Udo |
|
|
||
10.02.2003, 14:57
nezz
zu Gast
Themenstarter |
@ udo
ja hab ich auch gemacht - irgendwie ist das alles seltsam. Frage: kann es sein, dass die Karte hinüberist, das Problem aber im Gerätemanager nicht angezeigt wird?? roberto |
|
|
||
10.02.2003, 15:52
Ehrenmitglied
Ich hatte mal Probleme mit tcp/ip, so dass einige Spiele (also die die über tcp/ip gehen.. ) nicht liefen.
In der MS Knowledge Base gibt es einen Artikel, welche dll's man löschen muss etc. So dass man das Netzwerk neu installieren kann. Kann mich leider nicht an die Q-Nummer erinnern Vielleicht wirst du ja fündig. Mhh.. ansonsten wüsste ich auh nichts.. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
10.02.2003, 18:25
...neu hier
Das nächste was ich probieren würde ist dem Rechner mal ne feste Adresse zu verpassen, falls er die nicht schon hat. (Hab momentan auch Probleme mit meinem Netz, deshalb probier ich alles aus)
|
|
|
||
11.02.2003, 14:05
RQuiet
zu Gast
|
Das hatte ich auch mal vor ewigen Zeiten. Da half es immer, das DFÜ-Netzwerk komplett zu deinstallieren, dann die Registry nach "tcp" u. evtl noch "net" zu durchsuchen, und die Einträge, die mit dem Betriebssystem zu tun hatten (Gefühlssache!) zu löschen. Dann DFÜ-Netzwerk wieder installieren, und alles hat wieder funtioniert.
|
|
|
||
Hi Volks
bis vor kurzem hat alles noch gefunzt; habe 3 Rechner über router dran - keine festen IP nötig, zwei können nachwievor, nur der eine erkennt sich nicht mal selbst.
Dank Euch
Roberto