Hochsicherheits Webspace zum hinterlegen von sensiblen Daten

#0
02.05.2007, 11:07
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem Ort wo ich sensible Daten online hinterlegen kann, also Webspace auf sehr sicheren Servern.

Also im Prinzip ein Schweizer Bankschliessfach in einem Atomschlag sicheren Bunker. Nur Online.

Up & Download per SSH etc.

Also ich denke das es sowas ja geben muss, nur ich suche und suche und finde nichts dazu, keinen Anbieter..

Kann mir jemand hier helfen?

Grüsse
Seitenanfang Seitenende
02.05.2007, 13:17
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#2 Vielleicht hilft Dir der Hinweis in http://board.protecus.de/t13080.htm auf http://www.havenco.net/ !?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
02.05.2007, 19:24
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Naja Sealand würde ich eher für Anon high risk content nutzen, als Bombensicher würde ich eine ehemalige Öl Plattform nun gerade nicht bezeichnen. :-)

Ich suche eher etwas wie die Schweiz, nicht wie Brasilien.

Es gibt ja z.B. tonnenweise diese Online Data Storage Anbieter. Fast alle arbeiten mit einem Client der auf dem eigenen Rechner installiert werden muss und dann automatische Backups auf einen Server des Anbieters durchführt.

Das kommt für mich nicht in Frage, weil ich keinen Client installieren werde. Dann gibts noch einige die man über den Browser bedienen kann, Uploads direkt auf deren Seite vornehmen etc., nur sind die dermassen langsam, das gibts garnicht.

Ausserdem ist das ganze eher für laufende Backups gedacht, nicht für sensible Daten.

Hat noch jemand eine Idee?
Seitenanfang Seitenende
14.05.2007, 00:33
Member

Beiträge: 12
#4 Hallo Mondfeuer,

sensieble Daten sollte man selbst (local) z.B. mit AES verschlüsseln und dann z.B bei GMX im DAV-Verzeichniss abspeichern. Einen localen Client brauchst Du für das Versenden bei XP oder Linux nicht und (kryptografisch einfaches) SSH ist wegen der Verschlüsselung auch nicht notwendig.

Größere Datenmengen kannst Du auf e-Mail Accounts ablegen. Nur soltest Du dann bedenken, dass diese e-Mail-Daten gepflegt werden müssen. Auch wäre eine 4-5-fache Datenhaltung sinnvoll.

Tschüß
Yakusana
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: