P2P verbindung über GSM

#0
18.04.2007, 22:38
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Ich muss 2 Netzwerke per Funk miteinander verbinden (P2P). Die Strecke ist ca. 280 Km Luftlinie. Wlan oder ähnliches sind da ja nicht zu gebrauchen. Nun habe ich im Internet, mit google, meine freie Zeit verbracht und bin auf das LOBIX ETH gestossen. Die Verbindung ist mit GSM ja kein Problem. Mit einem Handy habe ich ja über weite Strecken auch eine Verbindung. Nun meine Frage, kennt einer von euch dieses Teil, taugt es was, ist es bendenkenlos einsetzbar ?

mfg
Jornbyte

[/Anmerkung] in anderen Foren habe ich keine Antworten bekommen, deshalb frage ich euch mal
Seitenanfang Seitenende
19.04.2007, 15:47
Member

Beiträge: 276
#2 eine direkte verbindung über gsm herzustellen ist ein absoluter blödsinn wenn ich das mal ganz ehrlich sagen darf
und wo willst du bitte 280 km überbrücken müssen ?
Seitenanfang Seitenende
19.04.2007, 17:05
Member

Beiträge: 519
#3 Willst du dir den INternetanschluss sparen, indem du pbern Freund reingesch ?
Also wenns um den Datenaustausch geht, dann nutz lieber nen kostenlosen Webserver.
Seitenanfang Seitenende
19.04.2007, 20:18
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4

Zitat

NeedHelp2007 postete
Willst du dir den INternetanschluss sparen, indem du pbern Freund reingesch ?
Also wenns um den Datenaustausch geht, dann nutz lieber nen kostenlosen Webserver.
Deiner Antwort entnehme ich, dass du noch sehr Jung bist.
Es geht um Datentausch, es sind Messdaten. An dem Ort (mitten im Wald) gibt es kein INetanschluss, daher suche ich eine Alternative und das ist eben Funk. Auf der Herstellerseite gibt es Infos, ich hätte aber gern einen, der sich mit LOBIX ETH eine Verbindung aufgebaut hat und seine Erfahrung weitergeben kann. Auf Rückfrage vieleicht auch Tipps geben kann, also Praxis bezogen.
Seitenanfang Seitenende
20.04.2007, 17:50
Member

Beiträge: 519
Seitenanfang Seitenende
20.04.2007, 21:26
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#6 Die habe ich schon, danke. Ich möchte Praxis, Theorie ist die andere Seite.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »