Wie erkennen die mich ?

#0
24.06.2007, 09:06
...neu hier

Beiträge: 9
#46 Du hast recht: In dem Link geht es tatsächlich "nur" um MAC-Adressen im im LAN. Vorausgesetzt es gibt eine Möglichkeit, die MAC-Adresse auszulesen (in deinem Fall wird es dann die des Routers sein), dann reicht ja schon ein Abgleich seitens des Boardbetreibers bei jedem erneuten Registrierungsversuch, der ja - unabhängig von der IP - immer dieselbe MAC liefert.
Seitenanfang Seitenende
24.06.2007, 09:16
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#47 Da mein Router immer dieselbe Mac hat kann ich also nichts machen?
Das ist ja Wahnsinn.. was habe ich nicht schon alles versucht, Proxy, Cookies und was weiss ich noch alles.
Neuen Router kaufen? Aber das kann es doch nicht sein. Eigentlich gibt es doch für alles immer ein Gegenmittel.
Es muss doch User geben die nicht erkannt werden wollen und auch einen Router haben und dieses Problem wie auch immer beseitigt haben?
Seitenanfang Seitenende
24.06.2007, 09:28
...neu hier

Beiträge: 9
#48 Bei meinem Router kann ich die MAC ändern, was ich bis vorhin auch nicht gewußt habe. Vielleicht geht es bei deinem ja auch.
Dieser Beitrag wurde am 24.06.2007 um 09:35 Uhr von ettrich editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.06.2007, 09:38
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#49 Ob das bei meinen Router ( Siemens SE515 ) geht muss ich erst mal schauen.
Was ich schon gefunden habe in den Einstellungen und ich mir nicht sicher bin ob die so stimmen bzw. korrekt sind:

SSID Sichtbarkeit - Sichtbar
WiFi Zugriffsschutz - keinen
WEP Schlüssel - keinen
MAC Zugangskontrolle - Deaktiviert

vielleicht liegt es ja an diesen Einstellungen?
Seitenanfang Seitenende
24.06.2007, 09:47
...neu hier

Beiträge: 9
#50 Nein, das sind alles WLAN-Einstellungen. Wenn du das WLAN aktiviert hast, solltest du die Einstellungen schnellstens ändern, wenn nicht dann nicht.
Seitenanfang Seitenende
24.06.2007, 09:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#51

Zitat

ettrich postete
Nein, das sind alles WLAN-Einstellungen. Wenn du das WLAN aktiviert hast, solltest du die Einstellungen schnellstens ändern, wenn nicht dann nicht.
Wie schon erwähnt, es hängen 3 Rechner am Router, alle über WLAN Sticks.
Was muss ich denn ändern?
Seitenanfang Seitenende
24.06.2007, 10:01
...neu hier

Beiträge: 9
#52 Alles:

SSID: unsichtbar und den Namen des WLAN per Hand in die WLAN-Konfiguration deiner drei Rechner eintragen

WiFi Zugriffsschutz - =WPA??: aktivieren.

WEP Schlüssel: wenn vorhanden besser WPA/WPA2 - Verschlüsselung benutzen (wenn auch die drei Rechner damit klar kommen. Die WEP-Verschlüsselung sollte aber - auch wenn sie nicht mehr sicher ist - mindestens aktiviert sein. Alles andere ist fahrlässig.

MAC Zugangskontrolle: Ist zwar auch zu umgehen, sollte aber auch aktiviert sein. Hier kommen die drei MAC-Adressen der drei PC hinein.

/edit:

So: Antwort erhalten: Fremde MAC-Adressen lassen sich auslesen. Das macht aber prinzipiell bei Routern keinen Sinn, da sie wohl bei den meisten Routern (wie bei meinem) manuell eingetragen werden können.

Zu der Info mit deinem emule-Account: Wenn dein WLAN schon löchrig wie ein Schweizer Käse ist, könnte der Bordbetreiber über die für ihn natürlich sichtbare aktuelle IP an den Router gekommen sein (hast du das Standard-Passwort des Routers geändert), dort die MAC gesehen haben und ggf. auf deinen Rechner Zugriff bekommen haben.
Dieser Beitrag wurde am 25.06.2007 um 02:08 Uhr von ettrich editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.06.2007, 23:02
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#53 Hallo ettrich,

ich habe im Router jetzt so ziemlich alles verbogen was nur möglich ist, sprich Passwort, Zugangskontrolle und so weiter und so fort.
Weiterhin erkennt mich dieses Board.
Ich bin davon überzeugt das hier in diesem Board sich auch einige Admins und Mods von anderen Boards herumtreiben die wissen wie es geht bloss mit der Sprache nicht herausrücken um sich nicht bloss zustellen.Irgendwie muss es ja gehen.
Ich bin jetzt soweit, da ich noch Irre werde...
Ich werde ein eigenes Board aufmachen mit der Woltlab Software und versuchen herauszufinden wie die das anstellen. Sollte ich das herausfinden, woran ich glaube, so werde ich das Posten damit andere User in der gleichen Situation wie ich, wissen wie es geht.

Trotzdem mal vielen Dank für Deine Mühe und Hilfsbereitschaft - hast mir bezüglich Router die Augen geöffnet. Danke :-)

Gruss
JR
Dieser Beitrag wurde am 24.06.2007 um 23:05 Uhr von Jean Reno editiert.
Seitenanfang Seitenende
24.06.2007, 23:43
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#54

Zitat

Ich bin davon überzeugt das hier in diesem Board sich auch einige Admins und Mods von anderen Boards herumtreiben die wissen wie es geht bloss mit der Sprache nicht herausrücken um sich nicht bloss zustellen.
Selbst wenn dem so wäre, bräuchte man ja kein Geheimnis daraus machen. Es wäre eben eine Methode um User zu sperren, nicht mehr und nicht weniger.
Allerdings frage ich mich, warum sich Admins dann einen Kopf darüber machen, wie man User sperrt, wenn es doch so einfach wäre ?!

Ich kann mir das mit der MAC nicht vorstellen. Wenn dort irgendeine MAC-Adresse ankommt, dann die des letzten Routers, der dein Datenpaket anden den Server mit der Board-Software schickt. Mag mich hier irren und habe auch keine bessere Erklärung, aber deine Theorie lässt sich ja leicht überprüfen:

Verbinde deinen Rechner direkt mit dem DSL-Modem und schau, ob Du Zugang zum Board bekommst.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
26.07.2007, 21:10
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#55 Oh je, ich mal wieder. Habe mich direkt an den Splitter verbunden und das Ergebnis ist das gleiche. Ich vermute bzw. bin überzeugt davon das es an der MAC liegt.
Ich persönlich gebe auf, ist eigentlich nicht meine Art aber kann nicht verstehen warum es nicht möglich ist.... Wir reden bzw. schreiben von der Foren Software Woltlab.

Hat denn wirklich keiner eine Idee?
Gruss
Seitenanfang Seitenende
26.07.2007, 21:38
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#56 Ich glaube nicht an die MAC ;)
Hätten es zuvor die MAC des Routers sein müssen, wäre es jetzt die MAC der NIC im Rechner.
Aber Du kannst sie ja einfach mal ändern: ;)
http://www.snapfiles.com/reviews/IP_Sniffer/ipsniffer.html enthält ein kleines Utility zum ändern der MAC-Adresse.
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
19.08.2007, 10:17
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#57 Erstmal Danke für eure Antworten aber leider funktioniert alles nicht.
Meine letzte Frage...
Wie wäre es mit dem Proggie ArchiCrypt Stealth ?
Laut Testberichten soll das Proggie so ziemlich alles verschleiern können bzw. kann man bestimmte Adressen auf eine weisse Liste setzen um dort nicht
verschleiert zu sein.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Proggie?

Gruss
Jean Reno
Seitenanfang Seitenende
21.08.2007, 21:14
Member

Beiträge: 228
#58 moin Jean Reno;

sag mal hast du dich eigentlich schonmal selbst getestet oder testen lassen. ich meine was man von aussen sieht (oder was dein pc fuer daten uebermittelt?) wenn man sich direkt auf deinem pc einloggt?. teste mal mit der hp oder addi "http://www.proxybase.de/" geh da mal auf "anonymitaet pruefen" was da rauskommt.
so und nun weist auch was der/die anderen sehen koennen von dir gg.

frohes surfen und chaten fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
09.10.2007, 21:09
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#59

Zitat

fake postete
moin Jean Reno;

sag mal hast du dich eigentlich schonmal selbst getestet oder testen lassen. ich meine was man von aussen sieht (oder was dein pc fuer daten uebermittelt?) wenn man sich direkt auf deinem pc einloggt?. teste mal mit der hp oder addi "http://www.proxybase.de/" geh da mal auf "anonymitaet pruefen" was da rauskommt.
so und nun weist auch was der/die anderen sehen koennen von dir gg.

frohes surfen und chaten fake
alles auf unbekannt.

@ Joschi, es geht um dieses Board

http://www.saugstube-portal.to/

Selbst mit neu aufgesetzten Rechner und all dem anderen üblichen Krams komme ich nicht drauf.
Hatte es einmal geschafft für ca. 1 Minute aber da hatten die mich wieder obwohl ich auf kein Posting oder sonst etwas geantwortet hatte und ende war mit lustig.
Kann es sein?? Ich use Outlook und alle auflaufenden mails ( Addys ) werden mir über meinen Hauptnamen bei meinen E-mail Provider auf Outlook übermittelt.
Kann da irgendetwas schief laufen?
Seitenanfang Seitenende
09.10.2007, 21:35
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#60

Zitat

Kann es sein?? Ich use Outlook und alle auflaufenden mails ( Addys ) werden mir über meinen Hauptnamen bei meinen E-mail Provider auf Outlook übermittelt.
Kann da irgendetwas schief laufen?
Wenn Du Dich stets mit der selben Email-Adresse registriert haben solltest, dann wundert mich nichts. Aber im Grunde hätte eine Registrierung dann von vorne herein scheitern müssen, denn an Hand von Email-Adressen zu sperren ist nun kein sonderlicher Aufwand.

Ich ging bisher davon aus, dass Du die Seite erst gar nicht betreten kannst.
Welche Felder hast Du denn bei der Registrierung alle ausgefüllt ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: