Wie erkennen die mich ?

#0
18.04.2007, 23:46
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#16 Möchte hier kurz nachhaken:

Zitat

TurnRstereO postete
Das bedeutet, dass wenn JavaScript im Browser erlaubt ist, derjenige welcher da hinter der Webseite steht, deine interne IP (die im LAN und nicht im WAN) und auch Deine MAC-Adresse
Gibt es eine Seite, die mir das demonstriert, oder ein Script ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
19.04.2007, 09:59
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#17 Erwischt!

Ich finde kein Beispiel und muss an meinen eigenen Worten zweifeln.
Mit JavaScript direkt eh nicht, wenn dann über Umweg mit VB oder PHP oder per CMD-Call mit diversen Tricks.

Mh... Würde bedeuten, dass der TO (ThreadOpener) evtl. an anderen Sachen wie Cockie oder so erkannt wurde.

Also ich versuch mal was zu finden, in der Theorie sollte es möglich sein, nur die Praxis... da hab ich kein Beispiel.
Mist..

Und sorry, hätte das vorher prüfen sollen statt von woanders zu übernehmen einfach.
Ich bleibe dran an der Thematik und melde mich wenn ich was finde.

TS
Seitenanfang Seitenende
19.04.2007, 10:16
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#18

Zitat

TurnRstereO postete
Erwischt!

Ich finde kein Beispiel und muss an meinen eigenen Worten zweifeln.
Mit JavaScript direkt eh nicht, wenn dann über Umweg mit VB oder PHP oder per CMD-Call mit diversen Tricks.

Mh... Würde bedeuten, dass der TO (ThreadOpener) evtl. an anderen Sachen wie Cockie oder so erkannt wurde.

Also ich versuch mal was zu finden, in der Theorie sollte es möglich sein, nur die Praxis... da hab ich kein Beispiel.
Mist..

Und sorry, hätte das vorher prüfen sollen statt von woanders zu übernehmen einfach.
Ich bleibe dran an der Thematik und melde mich wenn ich was finde.

TS
Danke das Du weitersuchst, wäre nett wenn Du bei einen Fund es mich wissen lässt. Werde noch irre weil ich es nicht verstehe.

Gruss
JR
Seitenanfang Seitenende
19.04.2007, 10:24
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#19 Hier schon mal ein Link der alles mögliche anzeigt...
Die MAC-Adresse ist leider nicht bei.

http://gemal.dk/browserspy/

TS
Seitenanfang Seitenende
19.04.2007, 10:33
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#20 Ups.. der zeigt mir ja auch mein C:Laufwerk an? Wie geht das denn nun? Da steht was von Iframe ?
Seitenanfang Seitenende
19.04.2007, 10:34
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#21 Zwei Fragen:

- Welchen Browser verwendest Du ? Konnte es deinen bisherigen Aussagen nicht entnehmen.

Zitat

Ups.. der zeigt mir ja auch mein C:Laufwerk an
Also InternetExplorer ;)
Die Anzeige bedeutet nicht, dass diese Information auch die Gegenseite hat.

- Läuft emule bei Dir mit dem aktiviertem Webserver ? (somit wäre das komplette Programm, wenn es gestartet ist und ohne Passwort eingestellt ist, von außen einsehbar)

Hast Du es einfach mal mit einem anderen Browser versucht ? Cookies gecheckt ?

//Edit: sieh mal in deinem Userprofil im Ordner "Cookies" nach, was sich dort alles tummelt. Sind Cookies der besagten Seite dabei ?
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
19.04.2007, 10:46
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#22 Hallo Joschi,

ich nutze IE6. Meinst Du im Esel das Webinterface? Das ist deaktiviert. ( Version 46c)

Im Userprofil, Cookies tummeln sich hunderte von Dateien - alle beginnen mit meinen Vornamen@pages die ich besucht habe, unter anderem auch das Board worum es geht ( mehrmals) Kann ich diese Cookies bedenkenlos löschen?
Seitenanfang Seitenende
19.04.2007, 12:20
Member

Beiträge: 546
#23 Joschi fragte [lokale IP & MAC-Adresse auslesen]:

Zitat

Gibt es eine Seite, die mir das demonstriert, oder ein Script ?
http://reglos.de/myaddress/MyAddress.html
Es handelt sich um ein Java-Applet, welches die lokale IP ausliest und u.a. per Javascript übermittlen könnte.

TS schrieb in diesem Zusammenhang:

Zitat

Mit JavaScript direkt eh nicht, wenn dann über Umweg mit VB oder PHP oder per CMD-Call mit diversen Tricks.
Korrekt. Im obigen Fall halt Java & Javascript.

Gruß,

Sepia
Seitenanfang Seitenende
19.04.2007, 12:42
Member

Beiträge: 647
#24 Ich seh da ehrlich gesagt kaum eine möglichkeit das Webshops oder auch Foren an die LAN IP oder MACAdresse kommen per Javascript, mit PHP wäre das über einen exc() möglich, müsste dann ein ARP-Paket an den Client schicken, was aber wohl jeder Standardrouter schon verwirft.

Kanns nicht einfach sein das es sich um ein Cookie bzw. Supercookie handelt(e) welche die Identifizierung ermöglichte?
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
19.04.2007, 18:01
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#25 Gibt es ein Proggie was es mir möglich macht die Cookies zu zuordnen, sprich gezielt zu löschen und aber auch deren Herkunft im Detail zu erfahren?

Gruss
Seitenanfang Seitenende
19.04.2007, 19:56
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#26 http://www.snapfiles.com/reviews/Cookies_Manager/cookieman.html könnte Dir da helfen sie zu sortieren. Zuordnen kannst Du sie ganz einfach an Hand des Domainnamens nach dem "@". Von jeweils dieser Seite stammt das Cookie.

Einfacher ist es einen Browser zu verwenden, in welchem Du klar festlegen kannst für welche Domains das Setzen von Cookies erlaubt bzw. verboten ist.
(Opera, Firefox)
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
20.04.2007, 09:27
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#27 Hallo joshi,

erstmal THX für Antwort. Zwei Fragen hätte ich da noch:
a. wenn ich Firefox installiere kann ich aus dem IE die Favoriten und links irgendwie mitnehmen?
b. was passiert wenn ich alle Cookies lösche?

Gruss
JR
Seitenanfang Seitenende
20.04.2007, 13:12
Member

Beiträge: 228
#28 moin zusammen,

@Jean, les dir mal das durch : http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Cookie, ist informativ. dann wuerde ich dir anraten , nach jedem verlassen der sitzung, den ganzen muell der sich auf deiner fp angesammelt hat unverzueglich zu loeschen cookies, verlauf usw. denn ich denke du wirst nur durch setzen solch eines cookies wiedererkannt und mit dem firefox (mozilla) wird die ganze schose noch ein bischen besser.

frohes surfen und chatten fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
20.04.2007, 14:04
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#29

Zitat

was passiert wenn ich alle Cookies lösche?
Eigentlich nicht viel- höchstens, dass Du Dich auf manchen Seiten, die ein Login erfordern neu anmelden musst- wirklich passieren im schlechten Sinne, kann da nichts. Also nur weg mit den Keksen ;).
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
16.05.2007, 21:21
Member

Themenstarter

Beiträge: 32
#30

Zitat

BunteFarbe postete
Wenn das so ist, dann hast du ein unerkanntes Sicherheitsproblem (Trojaner,Spyware,).
Das hatte ich ja schon am Anfang geschrieben.
Mach unbedingt die Sache mit dem Hijackthis-Log, (In meinem Beitrag ganz oben.)
Die Experten für Schadprogramme sehen das mal durch und sagen dir dann, wo der Schädling sitzt und wie man ihn entfernt.

Nachtrag: Ich habe volles Verständnis dafür, dass man sowas nicht versteht.
Obwohl ich seit Juni 2006 dieses Forum komplett durchgelesen habe (außer den zahllosen und immer wiederkehrenden Hijackthis Logs) musste ich auf deine Frage hin, was denn die interne IP-Adresse GENAU sei und was sie zu bedeuten habe erst ein bisschen recherchieren, um eine Umfassende Antwort zu geben.
Hallo Bunte Farbe,

da das Thema mir keine Ruhe lässt...
Mein Rechner ist mittlerweile neu aufgesetzt, und noch immer ist es so, dass wenn ich auf die Page drauf möchte ich es noch nicht einmal bis zur Regestrierung schaffe. .... Ihnen wird der Zugang verwehrt usw.

Kann es daran liegen: *********.dip.t-dialin.net ??
Bleibt diese Kennung der Telecom immer die gleiche?

Gruss
JR
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: