Peeguardian2 -ipblocker - listen ... sicherheit ??? |
||
---|---|---|
| ||
07.03.2007, 21:57
...neu hier
||
|
||
07.03.2007, 23:48
Member
Zitat Peerguardian 2 ... wie wirkungsvoll ist es ?Wirkungsvoll wogegen? Ich musste mir vor 2 Jahren im Rahmen einer Recherche mal Peerguardian 1 ansehen...Autsch! Mein Fazit damals und heute: Wer diese Software nutzt, hat überhaupt keine Ahnung wie TCP(UDP)/IP funktioniert. Seinerzeit beschränkte sich PG 1 auf das Blocken der angeblich bekannten IPs der noch bekannteren Institutionen welche sich um das Urheberrecht kümmern. Das kann so nicht funktionieren und verkörpert damit Scheinsicherheit erster Kajüte. Es ist nicht möglich, per Blacklisting irgendwelche IP-Ranges zu sperren um damit die üblichen Verdächtigen auszusperren. Dynamisch vergebene IPs existieren, Proxies ebenfalls. Es ist ein Leichtes, sich IPs zuweisen zu lassen, die nicht in dieser Liste zu finden sind. Damit wäre der angebliche Schutz hinfällig. PG nutzte/nutzt diesbezüglich rein gar nichts. Wer tatsächlich davon überzeugt ist, dass die Fahnder div. Institutionen sich ausschliesslich der PCs bei ihrem Arbeitgeber bedienen, dem ist nicht mehr zu helfen. Übrigens ist auch schnell eine kleine Briefkastenfirma ins Leben gerufen. So eine richtig kleine mit einem nichtssagenden Firmennamen. Die registrieren sich dann z.B. www.gullible.ur Dort sitzen sie dann, die Detektive des Copyrights. Glaubst du, dass gullible.ur jemals in die Blacklist aufgenommen wird? Da PG 2 anscheinend diese Scheinsicherheit und dieses "Feature" übernommen hat, trifft o.g. halt auch auf diese Version zu. Zitat [PG 2]...um mich vor Hackern und coocie-überschwämmungen zu rettenAha. PG 2 mutiert jetzt auch zu einer Pers. Firewall? Nochmals Autsch. Schade, wenn es Eier kochen könnte, würde ich es nochmals installieren. Zitat Wo gibt es diese listen mit den Ip's zum blocken?Keine Ahnung. Ich habe jedoch Kenntnis davon, wie man seinerzeit in diese Blacklist aufgenommen wurde. Da weder Google-Cache noch die Wayback-Machine den damaligen Forums-Eintrag archivierte, hier das Board-Posting frei aus dem Englischen und der Erinnerung übersersetzt: [Board von PG] User: Hab' da eine Seite gefunden. www.CD-legal-ist-geil.de Soll man die in die Liste aufnehmen? Admin: Hab mal ein whois gemacht. Hört sich nach Schnüfflern an. Ich gib mal die Range x.x.x.x-z.z.z.z in die Blacklist ein. Autsch zum Dritten... Was lernen wir daraus? Könnte ein Domänname auch nur im Entferntesten auf die GVU, RIIA, LKA, BKA, FBI usw. hinweisen, wird/wurde er vorsichtshalber gesperrt. Es handelte sich damals übrigens um ein Board, welches im FQDN den Namen "Polizei" aufwies. Zitat Das im Anhang ist die install exe für Peerguardian2 ...Nein Danke. Gruß, Sepia |
|
|
||
09.03.2007, 14:56
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
... naja ,.. ok dann is die erhhoffte sicherheit dahin
Womit schützt man sich denn am wirkungsvollsten ?? firewall ?? Ghost surf ????????... da hab ich schglecht erfahrungn gesammenlt ... |
|
|
||
09.03.2007, 15:47
Member
Zitat Womit schützt man sich denn am wirkungsvollsten ??Kondome? Helm mitsamt Lederkombi? Asbest-Anzug? Sicherheitsgurt? Im Ernst: Wogegen möchtest du dich schützen bzw. Schutz wovor? Gruß, Sepia |
|
|
||
09.03.2007, 21:12
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
aber das mit den kondomen is schon ok... da muss ich ja mein gewohnte verhalten nich ändern ... schon ma gut...
Helm ... :-S das is n anderes thema ... ^^ nAjaa ahber im www vooor... ... hacker , coocies, spyware adware Phishing Viren ^^ alles wovor man sich schützen kann ... qaber möglichkeits beschränkung ja auf keinen fall ^^ ;-) |
|
|
||
09.03.2007, 22:40
Member
Wie wärs mit Gehirn, Newsgroups lesen und nicht der dummen Werbung glauben, sondern sich mit den Grundregeln von TCP/IP bekannt machen (und meine anderen "paar" postings lesen *g)
Ach ja, hier mal Lektüre: http://linkblock.de __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
ich verwende das programm Peerguardian2 um mich vor Hackern und coocie-überschwämmungen zu retten Aber ...:
Peerguardian 2 ... wie wirkungsvoll ist es ?
ein Freund von mir hat mir einmal die grungaufgaben ect. erklärt ... und ich frag mich jetzt:
- Wie sicher ist Peerguardian?
- Wo gibt es diese listen mit den Ip's zum blocken?
- Macht (behauptung von nem Freund) Pg2 das internet viel langsamer ?
Das reinstellen von "Listen" links ist von mir gerne gesehen
Danke für Antworten im Voraus !
Ps.:
Das im Anhang ist die install exe für Peerguardian2 ...
für alle die wie ich zu faul sind mir 3 klicks danach zu suchen