Riesen Problem! Bitte um Rat!

#0
06.03.2007, 10:39
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Ich weiß nicht ob das das richtige Forum dafür ist, aber ich habe leider im Moment andere Sorgen als das.

Folgendes.

Ich habe ein älteren PC mit WinXP und benutze Avira AntiVir als Anti Viren Programm und ZoneAlarm Pro als Firewall.

Ich habe mir letztens 5 kleine System Tuner downgeloadet, welche den InternetSpeed erhöhen sollten, das System checken und optimieren sollten, etc pp.

Leider haben diese Programme meine Registry offenbar so verändert, dass daraus ein echtes Problem entstanden ist.

Wenn ich ins Internet gehe, gehen Programm wie ICQ und MSN, jedoch geht kein Browser (benutze Opera, IE und Firefox können jedoch auch nicht connecten).

Sobald ich die ZoneAlarm Firewall ausschalte geht wieder alles, aber eben ungeschützt.

Das heißt ein Programm von diesen 5 Tunern hat etwas geändert, ich habe darauf ZA neuinstalliert, ging aber immer noch nicht.

Dann habe ich mein System zu einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt, was jedoch auch nichts genutzt hat.

Eigentlich ist die Lösung klar, ZoneAlarm weg und neue Firewall her.

Die Frage nun an die Community, ist das wirklich so einfach?

Ich hätte mich jetzt für Panda AntiVirus 2007 + Firewall entschieden, und dafür Avira AntiVir und ZoneAlarm Pro deinstalliert.

Des Weiteren war durch ein DFÜ-Speed Programm meine Connection so lahm, dass mein Downspeed von 7kbps (habe ISDN) auf 0kbps gesunken ist.

Die Frage nun, reicht es Avira und ZoneAlarm zu deinstallieren?

Geht dann wieder alles? Habe es bis jetzt noch nicht ausprobiert, weil mein PC nach 5 Stunden Laufzeit arschlahm geworden ist.

Ich bitte um Hilfe! Bin echt verzweifelt.

Wie gesagt das System scheint unbeschadet, aber mit dem Internet gibt es wie oben beschrieben Probleme.

MfG Jo
Seitenanfang Seitenende
06.03.2007, 12:35
Member

Beiträge: 647
#2 Da du nicht schreibst was genau du da getan hast, kann man dir eigentlich auch keine Empfehlung was zu tun ist aussprechen.
Nur soviel: Der TCP Stack bzw. die Dienste die damit zu tun haben scheinen irgendwie beschädigt worden zu sein, ausserdem schreibst du was davon das dein System "arsch langsam" ist - ich gehe daher davon aus das der Schaden doch eine ganze Ecke größer ist als du vermutest.
Daher würde ich zu einem Format raten und in Zukunft die Finger von solchen Programmen lassen, die eh nichts bringen (das gleiche gilt übrigens für deine Firewall-Software).
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
07.03.2007, 08:22
Member
Avatar Ceofreak

Beiträge: 47
#3 Hallo,

Ja da muss ich heptamer leider zustimmen, diese ganzen tuneup tools bewirken meistens genau das gegenteil, sie machen deinen pc nich schneller sondern langsamer, bis natürlich auf einige ausnahmen, und zonealarm hab ich noch nie benutzt(kumpel hat des auch und bei ihm hats auch des ganze sys ausgebremst is natürlich nich bei jedem der fall!), ich hab nur nen virenscanner(eScan , womit ich sehr zufrieden über jahre hinweg bin) und hab nie grössere probleme, bis auf natürlich wenn mal ne grosse virenattacke oder sowas ist.. Also, system neu aufsetzen, windows auf aktuellen stand updaten, nen gescheiten virenscanner drauf und dann sollte im normalfall wieder alles super laufen.

Mfg

Ceo
__________
Problem? <<www.google.de>>
Keine Lösung? <<board.protecus.de>>
Seitenanfang Seitenende