DriveCrypt Plus Pack 3.0 riesen Problem

#0
03.11.2005, 00:15
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,

ich arbeite jetzt schon fast ein Jahr mit dem Programm DriveCrypr Plus Pack 3.0. Jedoch habe ich seid heute folgendes Problem

nach dem Preboot Passwort kommt immer die Fehlermeldung"Fehler beim laden des Betriebssystems".

Es genauer:
Heute morgen starte ich den PC, Preboot funktioniert nicht. Mit der ER disk konnte ich dann aber wieder problemlos zum anmelde bildschirm jeodoch trat dann der Fehler mit dem Betriebssystem auf

Dann wollte ich die Platte einfach wieder decrypten mit den recoverytools, aber dann erhalte ich immer die Fehlermeldung: "version installed is too old for.." Den Key habe ich natürlich wie es immer in so einem fall ist nur auf der verschlüsselten Platte...

insgesamt schauts für mich so aus als ob der preboot noch funktioniert,dann aber windows aus irgendeinem grund nicht starten kann,aber wie kann ich das reparieren? nach der fehlermeldung geht nix mehr.wie könnte man es machen das der preboot die platte freigibt aber anstatt zu dem(wahrscheinlich kaputten) windows,zu der reparaturkonsole oder so bootet?oder kann man vielleicht in der ERdisk den key finden,und in eine funktionierende diskette kopieren um die hd zu decrypten?

Ich müsste also irgendwie den start manipulieren können um direkt nach der Passwort-authentifizierung in eine reperaturkonsole zu gelangen. Oder mit bestimmten Undelete Programmen versuchen gelöscht/kaputte verschlüsselte Dateine zu reparieren/wiederherstellen?

Bin für jeden Tipp dankbar...
Seitenanfang Seitenende
03.11.2005, 16:13
Member

Beiträge: 38
#2 Hi

Wenn ich dich richtig verstanden habe und hast du den Key für die HD-Entschlüsselung, auf der encrypteten Harddsik und sonst nirgens gespeichert?

Wenn ja, sind deine Daten verloren.

Niemand wirft das Safe-Kennwort in den Safe und schliesst nachher ab!

Lg Joe
__________
www.joebox.org
Joebox a secure Sandbox Application for Windows Vista to analyse the Behaviour of Malware
Seitenanfang Seitenende
04.11.2005, 00:27
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 also das kennwort habe ich ja, nur die startpartion hat irgendeinen fehler und bootet nicht mehr ins windows...
Seitenanfang Seitenende
04.11.2005, 10:53
Member

Beiträge: 38
#4 Dann lade dir eine neues Recouvery Tool und encrypte die HD.

Lg Joe
__________
www.joebox.org
Joebox a secure Sandbox Application for Windows Vista to analyse the Behaviour of Malware
Seitenanfang Seitenende
04.11.2005, 10:57
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 hast Du da ne empfehlung? ich meine ich komme ja nicht auf die platte und die partitionen sind ja versteck durch drivecrypt...
Seitenanfang Seitenende
26.11.2005, 13:29
...neu hier

Beiträge: 1
#6 habe das gleiche Problem....

gibt es dafür eine lösung ?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: