Mit Drivecrypt Plus Pack mehrere verschlüsselte WinXp Startpatitionen

#0
09.12.2005, 14:22
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Guten Tag,

ich such schon etwas länger ohne Erfolg nach einer Lösung...

Erklährungsversuch:
Ich will 2 mal Windows XP auf meinem Rechner. Beide sollen verschlüsselt sein. Einmal auf Festplatte 1, einmal auf Festplatte 2.
Also nicht ein Windows im freien Speicher eines "Fake" Windows, das geht Problemlos.

So setzten sich die Partitionen momentan zusammen:
HDD 1 it Partitionen
C: Daten (Verschlüsselt)
D: WindowsXP Nr.1
E: Daten (Verschlüsselt)

HDD 2
F: WindowsXP Nr.2
G: Daten (verschlüsselt)

Mit dem Bootauth sind je nach dem, in welchen Windows ich bin, entweder C: und D: oder C: und F: als "needed to boot" angegeben. Dies kann nicht geändert werden. (D.h. ich kann nur das Windows booten, von dem aus ich Bootauth installiert habe)

Ich bräuchte aber C:, D: und F:, damit man nach der Bootauth Passworteingabe (danach Win Bootmanager) beide Windows Partitionen bootfähig sind.

Eine Lösung hab ich mir schon überlegt, das D: Windows irgendwie auf C: kriegen. Z.B. D: mit TrueImage sichern, C: auf D: schieben und das Image dann auf C:, ob es dann noch läuft weiss ich aber nicht.

Es muss doch irgendwie gehn...


Danke im Voraus

... wenn ich mit Partition magic die Laufwerksbuchstaben ändere, also C: und D: vertausche, würde der pc überhaupt noch booten? Wie ist das mit dem MBR, kennt sich da jemand aus?

MfG
Dieser Beitrag wurde am 09.12.2005 um 21:35 Uhr von Techniker500 editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: