gute verschlüsselungs- und schreddersoft gesucht |
||
---|---|---|
| ||
04.03.2007, 13:23
...neu hier
||
|
||
04.03.2007, 13:36
Member
Platte putzen -> http://dban.sourceforge.net/
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
04.03.2007, 13:41
Moderator
Für das komplette Überschreiben von Festplatten ist e-maxx ganz gut geeignet. Mit regulärern Recovery-Tools ist danach nichts mehr zu finden/wieder herzustellen. Und es geht recht fix (lt. Hersteller 3.3.GB/min)
Läuft über Bootdiskette/CD mit eigenem Betriebssystem. Hinsichtlich Verschlüsselung wird ganz gern Truecrypt empfohlen. Erzeugen von Containerrn oder Verschl. von ganzen Partitionen ist hiemit leicht machbar. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
04.03.2007, 14:40
Member
Verschlüselung
kommt aber nat. aufs OS, welches programm zu benutzen ist truecrypt, wie schon gesagt. Unter linux dmcrypt, loopaes, luks , cryptobox __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
06.03.2007, 08:55
Member
Verschlüsseln mit safeguard easy
löschen mit vs-clean, ist ein tool vom bsi. löscht und überschreibt 7-fach. funktioniert aber nur für ganze platten http://www.bsi.de/produkte/vsclean/index.htm |
|
|
||
07.03.2007, 12:38
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 8 |
also erst einmal danke für die infos, aber eine frage bleibt noch offen die ich oben vergessen habe zu erwähnen!
sind die dateien nach verschlüsselung nur noch auf rechnern auf denen auch die software installiert ist zu öffnen oder geht es auch aus der verschlüsselten datei heraus ohne das die software installiert ist?! denn sowas suche ich eigentlich! gruss und danke pooldiver |
|
|
||
07.03.2007, 14:11
Member
Zitat Pooldiver posteteJetzt wirds fast schon Sinnfrei. Warum nicht einfach nur nen winrar archiv mit Passwort drauf? Du meinst du willst das als executable haben und es soll sich selbst entschlüsseln bei Eingabe eines passenden Passworts? __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
07.03.2007, 14:39
...neu hier
nein,
so meinte ich das eigentlich nicht, eher so das man zum öffnen bzw. betrachten bei einem z.b. bild erst ein passwort eingeben muss. ähnlich wie ein lese und schreibschutz passwort! hoffe es ist passend rübergekommen. gruss |
|
|
||
07.03.2007, 15:00
Member
Zitat Pooldiver posteteSoso und wie stellst du dir das vor ohne Software? Da musst du schon die Software mitliefern. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
07.03.2007, 15:14
...neu hier
nun ja, wie genau weiß ich auch nicht, hatte nur mal in einem anderen forum was ähnliches gelesen wo das verschlüsselungsprogramm irgendwie wohl noch was in die datei mit einbaut und man die datei eben auf jedem rechner öffnen kann wenn einem das passwort bekannt ist!
ich bin was das abelangt absolut unerfahren und deswegen erhoffe ich hier antworten auf meine fragen zu bekommen ob es sowas gibt oder nicht! gruss |
|
|
||
07.03.2007, 15:22
Member
Zitat nun ja, wie genau weiß ich auch nicht, hatte nur mal in einem anderen forum was ähnliches gelesen wo das verschlüsselungsprogramm irgendwie wohl noch was in die datei mit einbaut und man die datei eben auf jedem rechner öffnen kann wenn einem das passwort bekannt ist!Jo theoretisch möglich aber das musst du dann bei allen Dateien machen Aber solch ein Programm kenn ich selbs auch nicht. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
07.03.2007, 15:43
...neu hier
schade, denn genau sowas in der art suche ich und das ich das dann bei allen daten machen müsste würde nicht weiter stören, ich möchte mich eben ungerne von einer software abhängig machen die irgendwann evt mal nicht mehr aufzutreiben oder unterstützt wird! natürlich mein ich damit dann eher mehrer jahre wenn nicht sogar jahrzehnte.
|
|
|
||
07.03.2007, 15:51
Member
Zitat Pooldiver posteteAber das ist doch Blödsinn, dass machst du doch auch so wenn du die Software direkt in deine Bilddateien (zb.) einbindest (wie auch immer die Software das regelt). Trozdem ist das ein Stück Software von irgendeiner Firma - am besten wäre es noch dann wenn's unter der GPL steht aber ich kenne kein solches Programm ich halte es auch wie gesagt für Sinnlos besonders mit deiner Argumentation - das Programm womit du dies bewerkstelligst muss ja nun mal irgendwo her kommen oder du schreibst dir ein eigenes. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
07.03.2007, 16:04
...neu hier
wieso is das blödsinn?
wenn ich z.b. mit winrar ein selbstentpackendes archiv mit passwort erstelle....nur mal so zum beispiel.....so und nun ist irgendwann man die zeit erreicht das win rar nicht mehr unterstützt wird oder pleite ist ohne das man noch an software kommen kann.......deswegen ist die selbstendpackende datei mit passwortabfrage doch noch auf jedem system lauffähig soweit ich das mit meinem verständniss beurteilen kann.....denn es ist ja ne eigene exe datei! oder irre ich mich!?!?!?!?!? |
|
|
||
07.03.2007, 17:20
Member
Zitat wenn ich z.b. mit winrar ein selbstentpackendes archiv mit passwort erstelle....nur mal so zum beispiel.....so und nun ist irgendwann man die zeit erreicht das win rar nicht mehr unterstützt wird oder pleite ist ohne das man noch an software kommen kann.......deswegen ist die selbstendpackende datei mit passwortabfrage doch noch auf jedem system lauffähig soweit ich das mit meinem verständniss beurteilen kann.....denn es ist ja ne eigene exe datei!Ja haha wenn du das so siehst klar, aber das ist ja nur Theorie wenn es winrar nicht mehr gibt ist es sowieso nen potentielles Risiko die Software zu nutzen die nicht mehr unterstüzt ist. Was ist wenn du irgendwann Windows XY hast und da öffnet sich die exe nicht mehr __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
ich habe mich hier grade im forum angemeldet weil ich auf der suche nach einer guten verschlüsselungssoftware und einem dateivernichter bin.
ich habe da schon an steganos security center 2007 gedacht.....
..kann mir hier sonst einer was empfehlen? der schredder ist erst mal wichtiger da ich meine platten putzen muss!
danke und gruss
Pooldiver