Safeguard Easy und Netzwerkeinstellung mit Mobilenetswitch - gelöst!

#0
28.02.2007, 17:07
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Hallo,

ich bin ein SafeGuard Neuling und habe folgendes Problem:

Ich verwende für einige Notebooks das Tool Mobilenetswitch (http://www.mobilenetswitch.com/). Durch Nutzung einer Batch unter %SystemDrive%\WINDOWS\system32\GroupPolicy\Machine\Scripts\Startup wird vor dem XP-Anmeldeprozess das Netzwerk passend eingestellt. Hierzu wird erst ein ping auf einen präsenten Server gemacht und wenn der nicht erreichbar ist, wird mittels Parameter Mobilenetswitch gestartet. Das funktioniert auch ganz gut.

Nach der Installation von SafeGuardEasy v. 4.30 startet zwar noch die Batch aber das Mobilenetswitch nicht mehr. Es wird zwar noch ein ping gemacht aber das Einstellen des Netzwerkes (Start von Mobilenetswitch) funktioniert nicht mehr. Nach der XP-Anmeldung kann man Mobilenetswitch verwenden.

Ich vermutete, dass manche Anwendungen nicht gestartet werden und habe zum Test aus der o.g. Batch mal Word oder Notepad vor einer XP-Anmeldung gestartet das hat auch mit SafeGuard alles funktioniert.

Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Ich möchte aber gern beide Werkzeuge verwenden. Kann mir jemand erklären, wo der Haken ist und was ich machen sollte?

Vielen Dank!

[EDIT]

Da ich auf mein eigenes Posting nicht antworten kann hier meine eigene Lösung und auch gleich noch eine Bitte:

Nach Abschalten der SGGina.dll funktioniert das nunmehr endlich wieder.

Über die Folgen der Deaktivierung habe ich in der Knowledgebase von Utimaco nachgelesen siehe: PublicKnowledge item (SGI-No): 107281

Ich kann das zwar Wort wörtlich übersetzen nur verstanden habe ich das nicht. Kann mir das jemand von euch erklären?

Nochmals vielen Dank!
Dieser Beitrag wurde am 02.03.2007 um 08:16 Uhr von mc.lehm editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: