Safeguard Easy und Ghost -> HD unlesbar -> gelöst

25.03.2006, 10:14
...neu hier

#1 Hier kurz die Fehlerbeschreibung:
Notebook mit SafeGuard Easy 4.11, WXP
- Image auf externe USB2 HD geschrieben (Ghost 2003)
- nach Neustart des Ursprungs-PC: "Fehler beim Laden des Betriebssystems"
(neues Notebook mit entpacktem Image zeigt dieselbe Meldung)
- Start mit SGE Kernel & Rettungs-Disk
- "Restaurieren" -> Repair o.k.
- Neustart, Anmeldung bei SGE mit Token (PBA)
- "Fehler beim Lesen des Datenträgers"
:-(((

Ghost 2003 hat beim Erstellen des Images gefragt, ob es die Laufwerke als "mit Ghost verwendbare Laufwerke kennzeichnen" solle. Die Frage wurde vom Benutzer mit "JA" beantwortet. Könnte das der Fehler sein?

Leider ist gestern auch noch eine der Backupdisks, wo die Notebook HD gespeichert ist, ausgefallen (abgeraucht, wo gibt's denn sowas?). Es ist daher sehr wichtig, die Originaldaten wieder zu bekommen.

Euro 100 Belohnung für die Idee, die zur Lösung des Problems führt!

Vielen Dank für die Hilfe
Urs
Dieser Beitrag wurde am 25.03.2006 um 23:51 Uhr von gurkie editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.03.2006, 11:15
Moderator

#2 Wenn es um die Sicherung der Originaldaten geht wäre es interessant zu wissen, ob du noch in irgendeiner Weise an die Daten kommst. Soweit ich weiß geht es auch bei Utimaco, daß man eine Notentschlüsselung vornimmt.
Wenn das Notebook dann wieder entschlüsselt ist kommst du wesentlich komfortabler an die Daten (BartPe, Knoppix, etc.) falls nicht danach nicht sogar die Win Installation funktioniert (hatte ich auch mal)

Ob es daran liegen könnte, daß du die HDD als Ghost Laufwerk gekennzeichnet hast? wäre auf alle Fälle möglich! Falls Ghost sich da auch in den MBR einträgt...
25.03.2006, 23:50
...neu hier

Themenstarter

#3 Problem gelöst....
Wenn man das Image auf 'ne HD hochlädt, dann den SGE Kernel restort und schliesslich noch die Verschlüsselung wegzieht kann man mit einem guten Recovery-Programm nach einigen Stunden Analyse die Files retten...
Gähn.
Interessanterweise reicht es mit der Original-HD den SGE Kernel zu restoren? Keine Ahnung warum es da einen Unterschied gibt.
Urs
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: