Autoren gesucht

#0
02.02.2003, 13:44
Ehrenmitglied
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#1 Hallo liebe Gemeinde,

vielen von Euch habe ich ja schon www.different-thinking.de empfohlen. Die Seite scheint recht gut angenommen zu werden, dies beweisen nicht nur die vielen nette eMails, sondern auch die Besucherzahlen (ca. 16.000 im Monat Januar).

Mein Ziel ist, daß different-thinking.de eine umfangreiche Seite zum Thema Netzwerke und IT-Sicherheit wird. Dabei möchte ich Beiträge über grundlegende Sachen (Protokolle, Verfahren, etc.) mit HowTo's und verständlichen Schritt für Schritt Anleitungen kombinieren.

Für diese Vorhaben suche ich nun Autoren - Leute die Lust haben Ihr Wissen in verständlichen Worten weiterzugeben. Joschi ( www.different-thinking.de/npf_ports.php ) und Sh4rk ( www.different-thinking.de/netgear_rp614.php ) haben schon den Anfang gemacht. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr von Euch Lust haben etwas zu schreiben.

Was kann das sein?

- Installations- / Konfigurationsanleitung für best. Router
- Anleitung (Installation / Konfiguration) zu Software (WinRoute, PFWs, sonst. Programmen)
- Linux, MacOS, freeBSD ....
- .......


Wer Lust und den Ehrgeiz hat, der kann hier posten oder sich direkt per PN oder eMail an mich wenden - ich würde mich freuen!

AchJa - um HTML und PHP kümmere ich mich - also keine Angst!

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Dieser Beitrag wurde am 02.02.2003 um 13:45 Uhr von Robert editiert.
Seitenanfang Seitenende
19.04.2003, 10:07
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#2 Wie siehts aus? Wer hat Lust?

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
24.04.2003, 11:55
Member

Beiträge: 47
#3 Hi Robert,

ich bin schon dabei etwas für dich zusammen zu schreiben,
kann sich nur um tage dauern ;-)

im ernst, diesen wochenende werde ich was zusammen schreiben.
wahrscheinlich im bereich linux.

gruss

markus
__________
Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut.
Seitenanfang Seitenende
24.04.2003, 12:38
Member

Beiträge: 13
#4 Hallo zusammen,
bin zwar ein Newbie hier im Board, aber ich arbeite grad an der Abschlussarbeit für meine Prüfung. Dazu muss ich unter anderem eine Präsentation und eine Dokumentation erstellen. Diese kann ich euch hinterher, oder aber auch schon vorher - sozusagen zum Korrekturlesen - hier reinstellen.
Gruss
dj
__________
Computer sind dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.
Seitenanfang Seitenende
24.04.2003, 14:18
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#5 Ich freu mich auf Eure Beiträge ;)

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
04.05.2003, 22:10
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#6 Markus hat mir seinen ersten Beitrag gemailt! Danke!!

Zu finden unter: http://www.different-thinking.de/linux-netzwerkkarte.php

@Josh: Bitte walte Deines Amtes!

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
04.05.2003, 22:32
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#7 @Robert

Interesse an ein NAT/MASQ tut für linux oder habt ihr das schon?

- i kann auch über was anderes schreiben ;) -
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
04.05.2003, 22:52
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#8 @Xeper - ich würde mich freuen - der Linux Bereich ist noch etwas unterrepräsentiert ;)

R.
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
05.05.2003, 21:59
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#9 Ich danke Xeper für seinen Beitrag: http://www.different-thinking.de/linux-nat-iptables.php

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
28.09.2003, 12:03
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#10 Ich bedanke mich bei Emba für: http://www.different-thinking.de/tripwire_howto.php


Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
28.09.2003, 12:04
Ehrenmitglied
Themenstarter
Avatar Robert

Beiträge: 2283
#11 Bei spufy muß ich mich für die lange Wartezeit entschuldigen und danke Ihm für: http://www.different-thinking.de/ssh2_howto.php

Robert
__________
powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: