Akm - Autoren, Komponisten, Musikverleger

#0
02.03.2012, 09:50
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Ich wurde eben gerade beim einfachen Browsen durch das Internet von einen Bildschirm überrascht, der mir Mitteilte, dass mein Computer durch die [url=http://www.akm.at/]AKM[/url] wegen Urheberrechtsverletzungen gesperrt wurde und ich für das Entsperren 50 € über PaySaveCard bezahlen muss.

Ich habe keinerlei Erfahrung mit dieser Art Virus. Ich bin noch nicht mal dazu in der Lage den Taskmanager zu öffnen oder durch den Abgesicherten Modus irgend eine Aktion im Windows auszuführen. Jedes Mal nachdem ich mich Anmelde sehe ich nichts außer den AKM-Bildschirm.

Ist dieser Virus bereits Bekannt? Ich find mit Hilfe der "Suche" nichts hierzu. Hilfe!
Seitenanfang Seitenende
02.03.2012, 12:52
Moderator

Beiträge: 5694
#2 Verstehe ich Dich richtig, auch im abgesicherten Modus kannst Du nichts machen?

Ja die Masche ist bekannt.

Führe einmal folgendes durch:
http://www.trojaner-board.de/104573-gema-trojaner-ukash-entfernen.html
Seitenanfang Seitenende
02.03.2012, 14:34
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Das "Ausführen" funktioniert nicht. Die Windowstaste funktioniert nicht. Nichts funktioniert.
Seitenanfang Seitenende
02.03.2012, 15:01
Moderator

Beiträge: 5694
#4 Unbootbares System mit OTLPE Network scannen

• Lade OTLPENet.exe von OldTimer herunter und speichere sie auf Deinem Desktop.

Anmerkung: Die Datei ist ca. 120 MB groß und es wird bei langsamer Internet-Verbindung ein wenig dauern, bis Du sie runtergeladen hast.
• Wenn der Download fertig ist, mache einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die Frage "Do you want to burn the CD?" mit Yes.
• Lege eine leere CD in Deinen Brenner.
ImgBurn (oder Dein Brennprogramm) wird das Archiv extrahieren und OTLPE Network auf die CD brennen.
• Wenn der Brenn-Vorgang abgeschlossen ist, wirst Du eine Dialogbox sehen => "Operation successfully completed".
• Du kannst nun die Fenster des Brennprogramms schließen.

• Starte das unbootbare System neu und boote von der CD, die Du gerade erstellt hast.
Anmerkung: Wenn Du nicht weißt, wie Du Deinen Computer dazu bringst, von CD zu booten, dann folge diesen Schritten hier.
• Dein System sollte nach einigen Minuten den REATOGO-X-PE Desktop anzeigen.
• Mache einen Doppelklick auf das OTLPE Icon.
• Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load the remote registry", dann wähle Yes.
• Wenn Du gefragt wirst "Do you wish to load remote user profile(s) for scanning", dann wähle Yes.
• Vergewissere Dich, dass die Box "Automatically Load All Remaining Users" gewählt ist und drücke OK.
• OTLpe sollte nun starten.



• Drücke Run Scan, um den Scan zu starten.
• Wenn der Scan fertig ist, werden die Dateien C:\OTL.Txt und C:\Extras.Txt gesichert und mit Notepad++ geöffnet.
• Kopiere diese Datei auf Deinen USB-Stick, wenn Du keine Internetverbindung auf diesem System hast.
• Bitte poste den Inhalt von C:\OTL.Txt und Extras.Txt in diesen Thread.

Falls Du kein Brennprogramm hast:

ISOBurner
Das Programm wird Dir erlauben, OTLPE auf eine CD zu brennen und sie bootfähig zu machen.
Du brauchst das Tool nur zu installieren, der Rest läuft automatisch => Instructions.
Seitenanfang Seitenende
02.03.2012, 18:32
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Nach dem Booten von der CD-Rom erscheint ein Bluescreen.
Seitenanfang Seitenende
04.03.2012, 19:06
Moderator

Beiträge: 5694
#6 Mit welchem Inhalt?

Und abgesicherter Modus geht gar nicht?
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: