Norton Ghost 10.0 recovery disk

19.02.2007, 12:57
Member

#1 Um images von meiner OS-Partition zu ziehen benutze ich Norton Ghost 10.0 und bin damit auch sehr zufrieden. Ein Störfall trat bisher nicht auf und ich habe es schon sehr oft benutzt.

Jedoch stört mich folgendes : Um ein image zurückzuspielen wird vor dem booten des Rechners die o.g. recovery disk eingelegt. Der Rechner startet dann von eben dieser CD. Dieser Vorgang dauert jedoch furchtbar lang. Das Zurückspielen des eigentlichen image ist dann ein Klacks.

Nun ist meine Frage ob man diesen Vorgang nicht irgendwie beschleunigen könnte !? Kann man das was auf der CD sich befindet vieleicht auf eine USB-Platte kopieren und dann von dort den Rechner starten ? Müßte doch dann viel schneller gehen, oder ?

Kann man überhaupt von einer USB-Platte booten ? Gäbe es sonst noch eine Möglichkeit ?

Und dann noch eine Frage : Die recovery disk ist ja wie ich annehme eine bootfähige CD. Wie kann ich ihren Inhalt so auf eine andere CD kopieren das diese dann aber ebenso wie die Original - disk bootet ?

Danke !
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: