Bekomme immer einen Dialer über WLAN, mein NAchbar auch.... |
||
---|---|---|
| ||
15.02.2007, 18:36
...neu hier
||
|
||
15.02.2007, 20:30
Member
Erstmal, Absätze sind ganz toll, man bekommt ja Augenkrebs von solch einem Textblock. *g
Zu deinem "Problem": Der Dialer an sich ist unproblematisch, ihr habt ja anscheinend DSL, da kann der sich dann nicht über die Telefonleitung einwählen, formatieren wäre daher unnötig gewesen. Da ihr anscheinend irgendeine unsichere Software zum Browsen benutzt (schreibst ja nicht welche), würde ich diese Wechseln. Genauso würde ich mal darüber nachdenken bei so einem Netzwerk die PCs so umzustellen das jeder nur mit eingeschränkten Benutzerechten surft, dann kann sich auch nichts installieren. __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
15.02.2007, 20:45
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 2 |
Falls dir der TExt zu lange ist, kannst auch nur den fett geschriebenen text lesen, das ist der wichtigste...
Hi, danke für die schnelle Antwort. Ja, ich weiß, die Textblöcke. Das mache ich normal auch, bin ja schließlich neben meinem Beruf noch Redakteur, da sollte ich das wissen und können ;-). Doch ich war in Eile und wollte das Problem so schnell wie möglich gelöst bekommen, weil mein Nachbar sonst mich abschaltet und meine Eltern holen sich KEIN DSL, da ständ ich wieder ohne da. Also, zum Browser... Wir beide benutzen Mozilla Firefox, welcher eigentlich ein guter Browser sein sollte, oder irre ich mich da ? Der IE stürzt bei mir sowieso immer gleich ab. Unabhängig vom Dialer. Der Dialer macht bei meinem Nachbar keine Probleme, aber ihn störts, ist ja klar. Bei mir macht er allerdings Probleme. Zum einen kommt es hin und wieder mal vor, das ich keine Texte oder Ordner kopieren und einfügen kann, dazu muss ich dann immer erst neu starten. Programme lassen sich manchmal nicht mehr installieren. Habe kein Zugriff auf die Software unter der Systemsteuerung und beim Surfen muss ich öfters Links usw zwei oder gar drei mal anklicken, bis es mal geladen wird. Bei Google kann ich nach Eingabe des zu suchenden Wortes nicht mehr Enter drücken, sondern MUSS auf den "Suche" Button klicken usw. Das alles kommt nicht immer, sondern nur manchmal vor. Das nervt aber schon, vor allem, das beim Surfen. Zu den Einstellungen, Was und wo muss man einstellen, wenn es zu viel ist, würde es auch langen, wenn du mir erst mal sagen könntest, wo ? Das wird vielleicht schon reichen, mein NAchbar kennt sich sehr gut mit dem PC aus, doch das Problem konnte er bisher nicht lösen. Er meinte auch, dass ich mal den Nachrichtendienst deaktivieren soll, da der Sicherheitslücken vorweist. Naja, jedenfalls, wenn ich wüsste, wo man das einstellt, dann könnte ich es ihm mal sagen. Aber was meinst du mit beschränkten Zugriff ??? Sorry, dass ich so lange Texte schreibe, aber ich werd hier verrückt, vor allen, wenn ich wieder mit Analog und immens hohen REchnungen ins Internet. Von den arschlangsamen Ladezeiten mal abgesehen. MfG Benny |
|
|
ich bin über meinem nachbar seinen router im internet untwerwegs. außer uns beiden sind noch zwei andere aus seiner familie über dem selben router drin. bisher hat auch alle einwandfrei funktioniert, doch vor einer wiche fing ich mir plötzlich einen dialer ein (tjd.exe). dann rief ich meinen nachbar an und er hatte den selben. ok, dann formatierte ich meine festplatte, alles weg, sowit gut. ging dann auch 2-3 tage lang gut, doch dann hatte ich plötzlich wieder einen dialer (war auf normalen seiten untwerwegs). nochmal 2 mal formatiert, alles gut, kaum war ich im internet .. wieder einen dialer. war nicht mal auf einer seite, nur eingeloggt. dann hatte ich nochmal meine festplatte formatiert, mit bitdefender und antivirus alle festplatten durchschauen lassen, lief alles prima. heute nacht ließ ich mein internet laufen, heute morgen dann KEIN dialer. juhu. mein nachbar, der ürbigens auch immer den dialer bekommt, hatte mich dann ausgeschaltet, seinen pc auch nochmal kontrolliert, nichts drauf. dann war er kurz alleine im internet (wie lange , weiß ich nicht) da er mich ausgesteckt hat oder so eingestellt hat dass ich nict rein komme, war er dann ne zeit lang alleine on, wie gesagt. da hatte er keinen dialer bekommen und auch keinen gefunden mit bitdefender. dann hat er mich angestökpselt, sprich mein wlan sprich ich wurde verbunden, da mein wlan stick immer an ist und nach paar sekunden ohen das ich auf einer seite oder im icq war, hatte ich den dialer wieder - rufe ihn an und dann hatte er ihn auch. lange rede kurzer sinn: ich war die ganze nacht alleine im netz, er war offline, hatte keinen dialer bekommen. er war ne zeit lang alleine im netz, ich war offline, er hat keinen dialer bekommen, dann sind wir beide online und schwups bekommen wir beide dialer. woran liegt das, was kann man dagegen machen, vielleicht wisst ihr ein paar tips oder habt sowas schon mal gehört. wäre euch auf jedenfall dankbar. ach ja, das erste mal hieß der dialer TJD.exe, abe dem zweiten mal hieß er immer Delsim Dialer, ist auch so unter der software drin.
mfg benny