Laptop (Acer), Problem mit Cpu (?) oder Virus (?)

#0
15.02.2007, 17:40
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo Forum members!

Habe folgendes Problem mit meinem Laptop (konnte in der Suchoption noch nichts hilfreiches finden...)

Acer mit 1,7 Ghz mobile Pentium
1024 mb ram
win xp

notebook hardware control läuft und zeigt ungewöhnlich hohe aber nicht 100% systemauslastung an... lief bis vor 2 tagen mit slebst konfigurierten werten... umstellung brachte nichts. virenscann fand nichts, tune up fand nichts, systemstart und autostart ist alles bis auf anti vir deaktiviert... anti vir hat alle laufwerke geprüft und nichts gefunden...

...mein problem: es ist einfach alles exxtrem langsam! windows start dauert statt max.2 plötzlich 5 min. programme öffnen extrem lange usw.
zb: mp3s werden auf halber geschwindigkeit gespielt obwohl cpu auslastung hoch und nur winamp läuft...

weiß jemand was da los ist?
Seitenanfang Seitenende
16.02.2007, 13:25
Member

Beiträge: 276
#2 schau mal im tast manager welcher prozess soviel cpu auslastung braucht
Seitenanfang Seitenende
16.02.2007, 15:19
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 hi!
erstmals: thx für deinen tipp markussa, das hatte ich schon gemacht alles ganz normal!

habe gestern noch ewig nach dem problem gegoogelt...

..es war folgendes:

windows xp hat unter geräte manager -> IDE Controller -> Primärer IDE Kanal -> ERweiterte Einstellungen -> Übertragungsmodus PIO verwendet...
einfach den primären IDE Kanal deinstalliert, neustart, neuinstallation (macht win xp von selbst), nochmals neustart, funktioniert wieder alles wunderbar! und es wird wieder Ultra DMA Modus 4 verwendet!

Zur Info: Tune Up Festplatten check konnte das Problem nicht finden...
Seitenanfang Seitenende