Wichtige frage zu dos-eingabeaufforderung |
||
---|---|---|
| ||
07.02.2007, 20:45
Member
||
|
||
09.02.2007, 15:54
Member
Außer Tippfehlern oder das der Pfad nicht existiert gibt es eigentlich nicht viele Fehlermöglichkeiten. Bei Leerzeichen im Pfad musst du diesen in Anführungszeichen setzen z. B. cd "c:\Dokumente und Einstellungen"
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
09.02.2007, 16:02
Member
Themenstarter Beiträge: 16 |
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort aber bei mir ich komm nicht ganz normal auf Partition C. Da steht immer: C:\Dokumente und Einstellung\Florian>. Ich will das da nur C: steht und cd der Befehl geht auch nicht also es gehen nur so Standard wie ping oder so ich will aber halt ganz normal auf C. |
|
|
||
09.02.2007, 16:51
Member
Hello,
irgendwie versteh ich Dein Problem nicht. Der Befehl CD muss und sollte funktionieren.... Wenn nicht, tippe ich wie der Vorredner auf Tippfehler/Syntaxproblem... Alternativ wäre für Dich auch ein eigenes Command ala "start /Dc:\" möglich, dann haste nen neues Fenster mit dem gewünschten Pfad. TS |
|
|
||
09.02.2007, 17:18
Member
Moin,
um nochmal auf mein Problem zurückzukommen bei mir steht wenn ich ganz normal mit cmd öffne: C:\Dokumente und Einstellungen\Florian>. Wenn ich dann mit cd nur auf Fesplatte C wechseln will ohne Dokumente und Einstellungen geht das nicht tipp fehler ist das nicht und wenn doch könnt ihr ja mal schnell posten wie ihr das schreiben würdet den ganzen befehl um auf c zu kommen Schon mal im vorraus vielen Dank für euere Antworten Gruß Lowrider |
|
|
||
09.02.2007, 17:30
Member
mhh...
also bei mir funktioniert das wie folgt: #1 Ich mache ein neues CMD-Fenster auf mit CMD über START / Ausführen.... soweit klar vermute ich.. #2 ich gebe "cd \" ein und drücke Enter. (Ohne Anführungszeichen und mit Leerstelle zwischen cd und \ ...) Fertig TS |
|
|
||
09.02.2007, 19:55
Member
Dos
wie schon gesagt cd \ oder cd c:\ mach doch mal dir c: dann siehst du das komplett Verzeichnis von C: ansonsten wenn du in c: \xyz\xyz bist, soweit ich weiss (istschon lange her das ich per DOS-Befehle so was gemacht habe), cd .. oder cd ..\ dann kommts du eine Verzeichniseben höher. __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
09.02.2007, 20:31
Member
Vielen dank für eure schnellen Antworten ich habs geschafft ich bin so froh darüber und zwar mit dem befehl: cd c:\. Also nochmal vielen Dank an alle die mir geholfen haben echt spitzes Forum hier
|
|
|
||
ich kann das verzeichniss in cmd nicht wechseln woran liegt das???
wenn ich dos mit cmd aufmach kommt diese zeile: C:\Dokumente und Einstellungen\Florian>
und dann mit: cd c:\computer\dosen
als eingabe zb kann ich nichts wechseln steht immer da: Das System kann den angegeben Pfad nicht finden obwohl ich natürlich da nicht dosen reingeschrieben habe^^