runas Befehl in der Eingabeaufforderung

30.05.2008, 16:30
Member

#1 Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage!

Ich habe zwei Notebooks, beide mit Windows Vista HP und beide besitzen ein aktivierte Administratorkonto mit dem gleichen Passwort. Laptop1 ist mit dem Benutzernamen Benutzer1 mit Administratorrechten angemeldet und Laptop2 ist mit dem Benutzernamen Benutzer2 ebenfalls mit Administratorrechten angemeldet.

Benutzer1 öffnet die Eingabeaufforderung MIT Administratorrechten (Rechtsklick --> öffnen als Administrator) und gibt folgendes ein

runas /user:laptop2\Administrator cmd
Passwort: ****

eine neue Eingabeaufforderungsbox öffnet sich und im "Rahmen" oben an der neuen Box steht auch angemeldet als laptop2\Administrator.

Befehle zb Remote shutdown funktionieren einwandfrei, doch wenn ich zB net user eingebe, bekomme ich die benutzerkonten von laptop 1 aufgelistet anstatt von laptop 2

das selbe ist, wenn ich ich zb cd ../../ cd users\benutzer2 funktioniert nicht (pfad wird nicht gefunden), doch von dem laptop mit cd ../../ cd users\benutzer1 funktioniert, obwohl ich eigentlich als Administrator auf Laptop2 angemeldet sein sollte.

Was mache ich falsch?

Danke für eure Hilfe
Seitenanfang Seitenende
30.05.2008, 17:25
Member

#2 nun, so wie ich das interpretiere ist also laptop1\Administrator mit Berechtigung laptop2\Administrator auf laptop1 angemeldet.
Und ein Net user zeigt dir dann eben die von dem laptop1 an.
Du bist doch auch noch auf laptop1 richtig?

Also die Frage die zu klären ist:
Wo genau befindet sich wer mit welcher Berechtigung gerade.

uhm.. war das verständlich?

TS
Seitenanfang Seitenende
30.05.2008, 21:49
Member

Themenstarter

#3 Also Laptop 1 ist mit dem Benutzerkonto Benutzer1 angemeldet und möchte mittels runas auf laptop2, welcher mit benutzer2 angemeldet ist zb eine exe ausführen mit start ...exe

doch mir kommt es so vor als ob die befehle die ich eingebe nicht für benutzer2 gelten sondern also obs ne normale cmd konsole für benutzer1 ist obwohl ich den runas befehl erfolgreich eingegeben habe?!

danke für die ersten bemühungen ;)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: