Port und IP-Adresse unbekannt |
||
---|---|---|
| ||
01.02.2007, 14:25
...neu hier
||
|
||
01.02.2007, 19:51
Moderator
Die Darstellung des Logfiles ist eine Katastrophe.
Man kann nicht mal mit Bestimmtheit sagen, ob es sich um den Quellport oder lokalen Port (der dahiunter stehenden Anwendung) handelt. Allemal: 224.0.0.0 - 239.255.255.255 ist ein reservierter Adressblock, welcher von Internetroutern nicht geroutet wird. (werden sollte). Lt. dem Logfile wird dies mit Firefox und Tunderbird in Verbindung gebracht, was ich stark anzweifle. Die Ursache ist mir ebenfalls nicht klar. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
01.02.2007, 20:19
Member
Das Logfile ist wirklich unter aller Sau, auswerten kann man damit so gut wie gar nichts.
Ich würde mir aber mal Gedanken machen wieso da eingehende Verbindungen erlaubt werden, scheint wohl falsch konfiguriert zu sein, deine Software. Nicht das das schlimm wäre, solange auf den Ports kein Dienst lauscht, aber wenn eh alles erlaubt ist dann kannste das Programm auch gleich deinstallieren. Oder ist das gar keine PFW? __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
ich poste hier zum ersten Mal und hoffe, das richtige Unterforum genommen zu haben, wenn nicht, dann kann man das ja vielleicht verschieben.
Also es geht mir um folgendes:
iSafer zeigt mir dieses Bild der log-Aufzeichnung:
http://www.250kb.de/u/070201/j/3e696ae8.jpg
Die rot markierten Stellen sind mir nicht erklärlich. Zur Portnummer 49015 finde ich wirklich nirgendwo Infos, ebenso nicht zur markierten IP-Adresse.
Bin übrigens mit DSL über Fritz!Box als DSL-Router im Internet unterwegs, habe kein privates Netzwerk.
Isafer erst kürzlich installiert.
Wer kann mir einen Tip geben?
Freundlicher Gruß
Mecklenburg