conhost.exe msdt.exe unbekannt!!

14.01.2010, 23:03
...neu hier

#1 Hallo hier im Forum!

Vorab erstmal ein Lob an alle Moderatoren, die hier eine tolle Arbeit leisten!
Habe mich erst kürzlich in diesem Forum angemeldet und heute schon an die 5 Stunden hier verbracht und bin um einiges kleverer geworden. Allerdings nur für die Zukunft..

Jetzt habe ich ein Problem!! Normalerweise würde ich das System neu aufsetzen und fertig. Bin im Moment aber nicht zuhause und komme nicht an die Bootcd. Muss im Moment viel hin und her schreiben und hab Schiss, dass ich so andere PCs anstecke, kenn mich auf dem Gebiet kaum aus..
Habe schon etliche Beiträge und Threads durchforstet und diverse Anleitungen befolgt, aber das Problem besteht weiterhin.. Hoffe mir kann hier jemand helfen!
Problem: habe ständig eine hohe CPU-Auslastung, Chrome und Mozilla reagieren nicht mehr und die Wlan-Verbindung wird oft unterbrochen
Zuerst habe ich es durch Hijack auswerten lassen, dabei werden 6 Einträge als unbekannt angezeigt, bei denen ich nicht weiss ob ich sie fixen kann:

C:\Windows\helppane.exe
C:\Windows\system32\msdt.exe
C:\Windows\System32\sdiagnhost.exe
C:\Windows\system32\conhost.exe

Combofix hat auch einen Eintrag entfernt:

c:\windows\system32\SIntf16.dll

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.3 (BETA)
Scan saved at 18:57:21, on 14.01.2010
Platform: Unknown Windows (WinNT 6.01.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\avp.exe
C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.exe
C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\soffice.bin
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\klwtblfs.exe
C:\Windows\helppane.exe
C:\Windows\System32\sdiagnhost.exe
C:\Windows\system32\conhost.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\TrendMicro\HiJackThis\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.spiegel.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\ievkbd.dll
O2 - BHO: link filter bho - {E33CF602-D945-461A-83F0-819F76A199F8} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\klwtbbho.dll
O4 - HKLM\..\Run: [TMController] C:\Windows\system32\TMController.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [LogitechQuickCamRibbon] "C:\Program Files\Logitech\Logitech WebCam Software\LWS.exe" /hide
O4 - HKLM\..\Run: [Malwarebytes Anti-Malware (reboot)] "C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbam.exe" /runcleanupscript
O4 - HKLM\..\RunOnce: [NCInstallQueue] rundll32 netman.dll,ProcessQueue
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [uTorrent] "D:\Torrent\uTorrent.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
O4 - HKCU\..\Run: [Logitech Vid] "C:\Program Files\Logitech\Logitech Vid\vid.exe" -bootmode
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - Startup: Logitech . Produktregistrierung.lnk = C:\Program Files\Logitech\Logitech WebCam Software\eReg.exe
O4 - Startup: OpenOffice.org 3.1.lnk = C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe
O4 - Global Startup: TMMonitor.lnk = C:\Program Files\ArcSoft\TotalMedia 3\TMMonitor.exe
O8 - Extra context menu item: Add to Anti-Banner - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\ie_banner_deny.htm
O9 - Extra button: &Virtual keyboard - {4248FE82-7FCB-46AC-B270-339F08212110} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\klwtbbho.dll
O9 - Extra button: URLs c&heck - {CCF151D8-D089-449F-A5A4-D9909053F20F} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\klwtbbho.dll
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd3.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2010\avp.exe
O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe

--
End of file - 4985 bytes

Werde mal die restlichen Logdateien hier anhängen, da die etwas zu lang sind!!

Vielleicht erkennt hier jemand was, die sagen mir leider net viel ;)) und kann mir paar Tips geben was ich vielleicht noch tun könnte. Bin echt verzweifelt!!

Bin für jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße

Alex
Seitenanfang Seitenende
14.01.2010, 23:11
...neu hier

Themenstarter

#2 Ach ja, die Logs...

Benutze Windows 7 Pro, normalerweise Antivir und Spybot, vor paar Tagen seit dem Problem habe ich mir die Trialversion von Kaspersky draufgemacht mit der Hoffnung es zu lösen..

Seitenanfang Seitenende
14.01.2010, 23:12
...neu hier

Themenstarter

Seitenanfang Seitenende
14.01.2010, 23:16
...neu hier

Themenstarter

#4 und noch OTL... Rootrepeal klappte nicht und Avenger nix gefunden!
das wars erstmal von mir )

Anhang: OTL2.Txt
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: