FTP Zugang unbekannt

#0
28.11.2007, 10:04
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen,

ich habe mir eine D-Box2 bei eBay ersteigert. Jetzt möchte ich gerne das bestehende Linux Image erneuern. Der Vorbesitzer hat mir geschrieben das ich das via ftp machen kann. Mir fehlen jedoch die Zugangsdaten. Der Vorbesitzer hat diese leider nicht mehr. Wie kann ich diese Daten bei der DBox auslesen. Gibt es da ein Programm, was mir vielleicht weiterhilft?

Gruß
Coastie
Seitenanfang Seitenende
28.11.2007, 10:15
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Solltest du nicht einen ssh zugang haben oder telnet?
Müßtest du eigentlich allerdings brauchst du ja dafür ebenfalls das user/passwd pair.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
28.11.2007, 10:30
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 also ich sehe bei der dbox nur die ip adresse und der Vorbesitzer meinte das ich nur die IP und halt die UserID und das PW eintragen müsste. Er hat mir auch ein paar Vorschläge genannt, die natürlich nicht passten. Eigentlich ist es doch nichts anderes als wenn ich einen anderen PC via ftp ansprechen will, oder??? Die Daten sind doch auch sicherlich in der DBox gespeichert, die Frage ist halt nur, wie komme ich da ran?
Seitenanfang Seitenende
28.11.2007, 10:50
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#4 da gibts viel zu sagen zu...

am einfachsten Du gehst mal auf einschlägige Foren oder schaust mal hier:
http://wiki.tuxbox.org/Dbox2

TS
Seitenanfang Seitenende
06.12.2007, 22:38
Member

Beiträge: 26
#5 Moin Leute! Wenn ich das alles richtig verstanden hab, hier mein Lösungsvorschlag:
Als erstes solltest du mal checken, welche Ports denn offen sind und die dazugehörigen Programme herausfinden (zB mit dem prog "SuperScan 3.00")
Hast du das getan, schau nach, ob du einen Remotezugriff machen kannst! Wenn nicht, versuch eine FTP-Connection zu dem Ding herzustellen und meld dich als "anonymous" an! Dann gib mal ein "get /etc/shadow"! Sollte das geklappt haben, öffne die shadow mit einem entsprechenden Programm und knack den Code (sollte MD5-hash sein)! Klappt das mit FTP nicht, besorg dir ein BruteForce-Prpgramm! Schließ dein Ding wenn möglich DIREKT an deinen PC an und geh dann mal mim BruteForce auf Port 22 (SSH), Port 21 (FTP) und Port 23 (Telnet)! Wenn du dann die PWs hast (falls in der shadow das PW nicht * gesetzt ist, was bedeutet, er aakzeptiert GARKEINE PWs^^) log dich ein und hab Spaß! Hoffe es hilft dir und klappt, Cu
Seitenanfang Seitenende
15.12.2007, 11:08
...neu hier

Beiträge: 2
#6 ist schwer zu machen

http://www.fusion-security.de
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: