festplatte formatieren |
||
---|---|---|
| ||
31.01.2003, 16:36
smser8
zu Gast
|
||
|
||
31.01.2003, 17:53
Member
Hi!
Hast du XP professional? Wenn ja, kannst du deine Festplatte mit dem Setup von XP formatieren. Einfach die primäre Partition löschen und wieder neu anlegen. Dann formatieren. Das Problem ist nur, dass er nach der Formatierung von selbst mit der Installation beginnt. (glaub ich) Die elegantere Lösung ist es die Festplatte mit Partition Magic von Powerquest zu formatieren. bis denn! |
|
|
||
17.07.2005, 17:03
...neu hier
Ich brauch ganz furchtbar dringend hilfe >.<
mein PC ist mit Viren überfüllt ö.Ö und spinnt nur noch ich will das jetzt neu formatieren und abgesehen davon das ich voll keine Ahnung von nichts habe,weiß ich nicht wie ich in dieses Programm da irgendwie reinkomme damit man das neu machen kann v.v |
|
|
||
17.07.2005, 18:09
Member
Nicht so schwer.
Du musst das Booten von CD aktiviert haben. Das erreichst Du, indem Du ganz zu Anfang ins BIOS gehst (meistens die Entf- oder F1-Taste) und dort ins ich glaube "Advanced BIOS Setup" gehst, wo Du die Bootreihenfolge der Laufwerke ändern kannst (hier wäre zu empfehlen: CD-ROM, HDD0, Floppy). XP-CD ins Laufwerk einlegen, PC booten, dann startet er von CD (ggf. musst Du noch zur Bestätigung eine beliebige Taste drücken). Das Setup dann sollte eigentlich selbsterklärend sein. Ich habe jetzt mal vorausgesetzt, dass Du Windows XP besitzt. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
19.07.2005, 01:48
...neu hier
du kannst auch mal probieren, eine zweite festplatte als master laufen zu lassen. und dann deinen "normale" zu formatieren. das geht am schnellsten !
|
|
|
||
19.07.2005, 09:33
Member
hallo zusammen,
ich möchte hiermal was grundsätzliches zu festplatten sagen. Formatieren und Partitionieren sollten auf keine fall verwechselt werden, das ist ganz wichtig. und nochwichtiger ist die sicherung von daten. also beim formatieren ist es so, dass man eine fp die vorher schon partitioniert ist in einzelne kleinere platten neu formatiert(ordnet). wenn man eine fp neu bekommt oder ganz neu einrichten will, und zwar von grundauf wird diese erst partitioniert, also unterteilt in kleinere plattengrössen, und wenn dies erfolgt ist dann vorbereitet ( formatiert) auf das jeweilige betriebsystem das anschliesend installiert wird. wenn man detailierte beschreibungen braucht kann man auch hier nachlesen: >http://www.winfaq.de/faq_html/faq_fr.htm da steht ne ganze menge drinn. und bitte nochmals beachten: bei solchen aktionen daten sichern, denn es ist einfach alles weg unwiederruflich und zaubern kann hier glaube ich auch keiner. mfg fake __________ Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama) |
|
|
||
05.03.2008, 14:00
...neu hier
--hallo, sollte ich fehler gemacht haben so möchte ich mich bei euch entschuldigen. bin etwas daneben, habe null ahnung ob dies der richtige weg ist, aber ich versuche es. vielleicht kann mir wehr helfen, müßte dringend meinen PC- formatieren, dies ist ein fremwort für mich:was muss ich tun um die festplatte die auf windows xp pro laufen soll, sie ist auf NTFS programmiert.
vielleicht kann mich irgend wer helfen, danke mfg mobilfalke |
|
|
||
DANKE!!!