compusec (Festplatte Formatieren) |
||
---|---|---|
| ||
01.07.2006, 18:28
...neu hier
||
|
||
02.07.2006, 00:07
Moderator
Hi Cylence,
bevor du deinen Rechner formatierst mußt du die Platte wieder entschlüsseln, da ansonsten kein Zugriff ohne Weiteres mehr möglich ist... Das kannst du meist problemlos einfach mit der Deinstallationsroutine von Compusec erledigen. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
02.07.2006, 13:42
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
Danke dir für die Antwort. Habe mich aber gefragt ob es nicht möglich sei, mittels der key Datei die Daten verschlüsselt zu lassen.
Wenn ich z.B. garnicht formatieren will sondern nur windows neu installiere, gibts es dann nicht die Möglichkeit, dann compusec zu installieren und die Key Datei zu laden ? Ich habe nämlich insgesamt 400 GB verschlüsselt (2 Festplatten) (Das würde Tage dauern zu entschlüsseln ) Demnach müsste ich ja auch die zweite festplatte komplett entschlüsseln. Weiterhin Frage ich mich, wie es bei einer Externen Festplatte aussieht. Müsste ich die auch komplett entschlüsseln ? Hoffe sehr, dass es einen einfacheren Weg gibt Danke Cylence |
|
|
||
02.07.2006, 22:46
Moderator
Hi,
ich würde empfehlen, daß du diese Frage in der Yahoo Newsgroup von CompuSec stellst. Ansich sollte es so, wie du es wünscht funktionieren. Sowas habe ich aber selbst nicht getestet, da ich mich für ein anderes Produkt entschieden habe. Im Zweifel würde ich dennoch empfehlen die komplette(n) Platte(n) zu entschlüsseln, dann sollten keine Probleme auftreten. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
03.07.2006, 01:52
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 6 |
Alles Klar, danke für deine Hilfe
Edit: Wollt euch mal auf dem Laufenden halten Wollt euch mal auf dem Laufenden halten Zitat Hallo, Dieser Beitrag wurde am 05.07.2006 um 15:56 Uhr von Cylence editiert.
|
|
|
||
ich habe meine Festplatte mit folgendem Tool Verschlüsselt
http://www.ce-infosys.com/CeiProducts_FREE_compusec_Ger.asp
Mein problem ist, dass ich mehrere Partitionen habe. (Alle verschlüsselt)
Wenn ich jetzt mein Windows neu installieren möchte, oder die c partition formatiere, wie ist es mir dann möglich, nach der neuinstallation wieder ganz normal auf die Daten zuzugreifen ?
Und reicht eine normale c formatierung aus ?
Danke
Cylence