Festplatte formatieren

#0
04.09.2005, 11:14
Member

Beiträge: 20
#1 Hallo,
meine externe Festplatte(F) friert seit heut ein und bringt den PC zum Absturz.Da dort nicht sehr viel drauf ist wollte ich sie formatieren .Mit format f: erkennt er den Befehl aber nicht.Kann mir da jemand einen Tip geben,würde mich sehr erfreuen.Habe WIN98.
MFG,Hannjo
Seitenanfang Seitenende
06.09.2005, 21:21
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Die externe Festplatte kannst Du nur über Windows ansteuern. Unter DOS werden die Treiber dafür nicht geladen.
Du musst also direkt von Windows aus mit der rechten Maustaste auf die Festplatte klicken und "Formatieren" wählen. Ich glaube allerdings nicht, dass es an der Festplatte liegt, sondern eher an Windows. Ich tippe auf einen Treiberkonflikt. Einfach mal die USB-Treiber/Festplattentreiber neu installieren.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
06.09.2005, 21:32
Member

Themenstarter

Beiträge: 20
#3 Vielen Dank für Deinen Tip.Inzwischen hab ich die Festplatte umgetauscht und die neue läuft jetzt.Problem gelöst.
MFG,Hannjo
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: