Eingeschränktes Konto - wirklich sicher ? |
||
---|---|---|
| ||
17.01.2007, 01:46
Propylon
zu Gast
Themenstarter |
||
|
||
17.01.2007, 08:29
Member
So wie es jeder vernünftige Administrator macht: Ein Admin-Konto zum installieren von Software und zur Wartung, ein eingeschränktes Konto zum arbeiten, dazu der Verzicht auf die meisten Microsoft-Produkte, da diese sehr anfällig gegen Attacken von aussen sind und es ausserdem sehr gute wenn nicht sogar bessere und kostenlose Alternativen gibt (Opera, Open Office etc.).
__________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
18.01.2007, 03:26
Propylon
zu Gast
Themenstarter |
1.Das Problem ist aber wenn ich unter Eingeschränkt arbeite, andauern irgendeine Meldung kommt das ich dazu nicht die nötigen Rechte habe und das nervt.
2. Was ist eigentllich mit Virtualisierungs Software ? |
|
|
||
18.01.2007, 08:40
Member
Zu 1. Komisch, das Problem habe ich nicht. Da scheinst du dann entweder etwas falsch zu machen (bei Windows XP gibts auch noch nette Richtlinien, die man setzen kann, für alle möglichen Arten von Aktionen), oder du führst Software auf deinem Rechner aus welche sich nicht an die Regeln, die Microsoft vorgegeben hat, hält. In diesem Falle solltest du diese Software deinstallieren, du bekommst deinen Rechner sonst nie "sicher".
Zu 2. Was soll damit sein? __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
18.01.2007, 13:54
Propylon
zu Gast
Themenstarter |
2. Ist das nicht zu empfehlen? Gibts doch vieles gutes drüber!?
Offtopic: Warum hast du so ein Avatar, bist doch XP User oder ? ^^ |
|
|
||
18.01.2007, 16:13
Member
Zitat 2. Ist das nicht zu empfehlen? Gibts doch vieles gutes drüber!?Kommt drauf an was du machen willst Ist auf jedenfall nicht ganz so relativ. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
18.01.2007, 16:35
Member
Öhm, was hat mein Avatar mit XP zu tun? *g
Und ne, ich bin nicht nur XP user Zum Thema: Virtualisierung ist immer so ne Sache - wozu willst das denn verwenden in deinem speziellen Falle? __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
19.01.2007, 01:45
Propylon
zu Gast
Themenstarter |
Lediglich für die sicheren Sachen, z.B Online, Banking, wichtige Accounts.
So das selbst wenn der "eigentliche PC" verseucht ist, der Virtualisierungs-Rechner trotzdem sicher ist. Auf dem Virtualisierungsrechner werde ich vorher selbstverständlich alle wichtigen Sicherheitsmaßnahmen treffen und ihn auch nur für solche "sicheren" Sachen benutzen. |
|
|
||
19.01.2007, 08:41
Member
Jo, und wenn der Virus nen Format c: macht im unsicheren Bereich dann wars das mit deiner Virtualisierung... Bombensicher das ganze
__________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
19.01.2007, 09:35
Member
Zitat Propylon posteteWie soll das OS im käfig sicher sein wenn das Host OS total platt ist? Wo istn da der Sinn. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
19.01.2007, 10:28
Member
@Propylon
Um Deine weiter oben gestellte Frage einmal zu beantworten Zitat 1.Das Problem ist aber wenn ich unter Eingeschränkt arbeite, andauernd irgendeine Meldung kommt das ich dazu nicht die nötigen Rechte habe und das nervt.Starte den WinExplorer im Adminmodus => markiere den Ordner, der das Programm enthält, das Du ausführen möchtest => Rechtsklick => Eigenschaften => Reiter "Sicherheit" => Gruppe "Benutzer" anklicken => Kästchen "Lesen/Ausführen" markieren => OK Dann kannst Du das Prog auch vom eingeschränkten Benutzerkonto aus starten. Gruß Heron __________ "Die Welt ist groß, weil der Kopf so klein" Wilhelm Busch |
|
|
||
Dann sag mir mal bitte wie du das machst bzw. was eine gute Lösung wäre ?!