Auf Computer im Netzwerk (Wlan) zugreifen ||

#0
11.01.2007, 10:23
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Ich habe folgendes Problem.

Ich & meine Freundin teilen unseren Internetzugang seit neustem mit einer WG unter uns (aus Kostengründen). Dies geschieht per Wlan:

-> Netgear WPN824 Wireless Router (Rangemax)

Der Anschluss läuft auf meinen Namen und seit mir aufgefallen ist, dass sobald ein PC aus dem Netzwerk sich auf dem Router einwählt, der Traffic übermäßig steigt, mach ich mir Sorgen bezüglich "illegaler Downloads". Natürlich bestreiten sie, dass sie etwas runterladen, allerdings glaube ich das nicht unbedingt! Um dies zu überprüfen bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Wlan Pakete abfangen & analysieren mit Ettercap, Ethereal, ...

Dies hat leider nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt, der mir auf zahlreichen Forenseiten versprochen wurde, da ich entweder nur meine Pakete zu fassen bekomme, oder nur das sehe, das ich eh schon im Log meines Routers anschauen kann.

2. Der Log meines Routers...

... ist der totale Witz, da er nur ca. 10 Zeilen speichert, diese wieder löscht, damit er die nächsten 10 Zeilen speichern kann. Also keine Relevanz für mich!

Zugriff auf den anderen PC via "Windows"

Hier habe ich den anderen PC mit dem Befehl "192.168.1.2\c$" aufgerufen und prompt kam das Anmeldefenster von Windows (Admin/Gast).

Leider wurde auf diesem PC kein Konto angelegt, somit kann ich auch nicht darauf zugreifen.

3. Fazit:

Ich habe meiner Meinung nach alles probiert, was google dazu ausgespuckt hat und mir Bekannte dazu sagen konnten, allerdings hat nichts funktioniert.

Ich weiß wohl, dass mein Vorhaben nicht legal und vielleicht auch nicht moralischen Vorstellungen entspricht, aber es gibt für mich keine weitere Alternative. Entweder ein Beweis für die Unschuld oder für die Schuld und dann heißt es Stecker raus (10€ weniger im Monat) aber besser für mich!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Seitenanfang Seitenende
11.01.2007, 11:14
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1539
#2

Zitat

Bombfunk postete
........
2. Der Log meines Routers...

... ist der totale Witz, da er nur ca. 10 Zeilen speichert, diese wieder löscht, damit er die nächsten 10 Zeilen speichern kann. Also keine Relevanz für mich!
.....
Da gibt es Abhilfe für.
Gehst Du auf
Kiwi Syslog Daemon 8.2.1 und schaust Dir mal das Progrämmchen an. Gibt auch in der unregistrierten Version ein Super RouterLogMitschnitt auf Platte.

Zitat

Product Information

Kiwi Syslog Daemon is a freeware Windows Syslog Daemon. It receives, logs, displays and forwards syslog messages and SNMP traps from any syslog or SNMP trap enabled device.

The install package contains both the Standard & Service versions - For use on Windows 95/98/ME/NT4/2000/XP/2003 Server
Grussle

TS
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: