von aussen auf privates Netzwerk zugreifen

#0
18.01.2006, 12:22
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo Leute,

das ist mein erster Beitrag, also zerreisst mich nicht gleich wegen der Frage.

Ich habe einen Router (SMC) dahinter ist ein gemischtes Netwerk, d.h. Mac's und Windows. Jetzt möchte ich gern von aussen auf meinen Rechner (Mac) zugreifen. Da ich mich überhaupt nicht mit Netzwerke auskenne, habe ich keine Ahnung wie ich und was ich am Router oder Rechner einstellen muss, damit ich von aussen auf den Webserver zugreifen kann.

Und kann man es vielleicht nur auf einen Rechner beschränken ? Da ich nicht möchte, dassirgendwelche Leute auf mein ganzes Netzwerk zugriff haben.

Danke
Dieser Beitrag wurde am 18.01.2006 um 12:35 Uhr von meoss editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.01.2006, 12:39
Member

Beiträge: 371
#2 ???
Wie nun ? Nur auf den Webserver der auf dem Mac läuft ?
Wenn sonst kein weiterer Webserver läuft, der von außen ereichbar ist/sein soll, dann:

1. Sicherstellen das der MAC immer die gleiche IP-Adresse bekommt/hat.
2. Im Router schauen, welche DDNS unterstütz wird, und bei diesem eine kostenlose Adresse registrieren, und diese dann im Router eintragen.
3. Auf dem Router den Port 80 auf die IP-Adresse des SMC weiterleiten.

Damit kommst DU dann, über die registrierte Adresse auf den Webserver.

Wie Weiterleitung aktiviert wird kannst Du vielleicht hier finden: (vielleicht, weil Du nur SMC geschrieben hast, und nicht welches Modell)

www.forwarding.com

Bedenke das so jeder von außen Zugriff auf den Webserver hat!


Klaus
Seitenanfang Seitenende
18.01.2006, 12:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 Es ist ein SMC 2804WBR. Ich werde es mal probieren.

Ich Dank dir erst einmal, wenn ich es nicht hinbekomme werde ich mich nocheinmal melden.

super, die Seite ist in Bearbeitung. Wo kann ich bei dem Router die Ports freischalten bzw. den Port ?? Sorry :/
Dieser Beitrag wurde am 18.01.2006 um 13:45 Uhr von meoss editiert.
Seitenanfang Seitenende
18.01.2006, 14:05
Member

Beiträge: 371
#4 Musst Du in Deiner Anleitung nachlesen,

oder auf der Webseite des Herstellers schauen. ;)

oder Google bemühen.

Keiner meiner beiden Router ist von SMC, kenne demzufolge nicht den Menüaufbau beim SMC.

Klaus
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: