World of Warcraft - Grafikkarte zerschossen

#0
08.01.2007, 09:41
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#1 So geschehen dieses Wochenende.
Es geht um WoW und dem berühmt berüchtigten TAURENRENNEN.
Das ist diese Geschichte, wo man mit nem Level1 Taure durch die ganze Welt rennen muss und damit natürlich auch durch das Gebiet der Allianzen.

Das Rennen war Top, leider wurde es abgebrochen, der Server hatte enorme Probleme. Zum Rennen waren wohl über 800 Teilnehmer gemeldet.
Ingesamt ist der Server wohl mindestens 3x in die Knie gegangen und musste rebootet werden.
Immer wenn der Server in die Knie ging, half auch auf dem heimischen Rechner nix mehr. System hängte sich auf und nur ein Betonstop lösste das Problem.

Nach dem x-ten mal von Betonstop und unzähligen Einloggversuchen hatte der Rechner auf einmal schon beim Booten Grafikprobleme.
Auch Windows erkannte auf einmal die Grafikkarte nicht mehr korrekt, ein 3D-Modus war auch nicht mehr vorhanden, Windows hat dann freundlicherweise auf simpel VGA runtergeschaltet.

Da ein zweiter baugleicher PC vorhanden, wurde die Gegenkontrolle gemacht, sprich die Grafikkarten wurden vertauscht.

Und siehe da, das Problem wanderte mit der Karte mit auf den anderen Rechner.
Zusammengefasst: Das Event TAURENRENNEN hat die Grafikkarte zerschossen.
Wenn mir jemand sowas erzählen würde, würd ich dem nen Vogel zeigen.

Glaubts oder lasst es sein.

TS
Seitenanfang Seitenende
31.01.2007, 12:30
Member

Beiträge: 626
#2 Hört sich aber echt komisch an, aber kann es nicht auch sein das die graka sowiso demnächst seinen Geist aufgegeben hätte? Wie alt ist sie denn?
Womöglich haben deine Betonstops (was auch immer das ist) zu problemen geführt und die GraKa hops gehen lassen.
Vermutungen über Vermutungen, also es gibt wirklich komische Dinge
dann pass aber auf das du dir dabei nicht auch noch die andere Graka kaputt machst, wäre schade
__________
Meine Internetpräsenz
Seitenanfang Seitenende
31.01.2007, 12:57
Member

Themenstarter
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#3 Ja kann durchaus sein, dass die nen Stich weg hatte schon.
War ne 6800 SLI oder so mit nem Krachmacher von Hubschrauber drauf, was vermutlich auch das Netzteil ziemlich gefordert hatte.
Gabs auch anfangs Probleme mit der ersten, die musste dann getauscht werden und so weiter.
Die Serie war wohl ne Montagsproduktion.
Anyway...

Der angenehme Nebeneffekt durch diese Geschichte:
Die neue ist eine mit Passivkühlung und das System ist seitdem wunderbar leise geworden.
Temperaturprobleme bisher keine (im Gegensatz zur alten), mal sehen, wies im Hochsommer wird.

Werde mir wohl in Zukunft nur noch sowas holen denke ich.
Aber da macht ja jeder andere Erfahrungen.

TS
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: