Ipcop & WinXP

#0
28.01.2003, 11:41
...neu hier

Beiträge: 9
#1 Hallo,

ich habe gestern auf einem alten Rechner IPcop Installiert. Das hat alles wunderbar geklappt, nur können sich der IPcop- und XP-Rechner nicht 'sehen'. Da ich den IPcop Rechner nicht anpingen konnte, habe ich das Netzwerk mit einem ME und dem XP Rechner getestet - lief reibungslos. ;)
Den IP-Rechner habe ich eigentlich genau nach Anleitung eingerichtet. Zwei Netzwerkkarten - eine Rote und eine Grüne (Grün für XP, Rot für DSL)...
Ich kapier' es einfach nicht - muß ich irgendetwas 'Spezielles' bei XP einstellen? Aber wenn XP nach Rechnern im Netzwerk sucht, blinkt beim IPcop-Rechner die Netzwerkkarte :s...

Ich bin über jeden Hinweis dankbar ;)
Dieser Beitrag wurde am 28.01.2003 um 11:41 Uhr von Rheinblitz editiert.
Seitenanfang Seitenende
28.01.2003, 15:12
Gast-Fl
zu Gast
#2

Zitat

Rheinblitz postete
Hallo,

ich habe gestern auf einem alten Rechner IPcop Installiert. Das hat alles wunderbar geklappt, nur können sich der IPcop- und XP-Rechner nicht 'sehen'. Da ich den IPcop Rechner nicht anpingen konnte, habe ich das Netzwerk mit einem ME und dem XP Rechner getestet - lief reibungslos. ;)
Den IP-Rechner habe ich eigentlich genau nach Anleitung eingerichtet. Zwei Netzwerkkarten - eine Rote und eine Grüne (Grün für XP, Rot für DSL)...
Ich kapier' es einfach nicht - muß ich irgendetwas 'Spezielles' bei XP einstellen? Aber wenn XP nach Rechnern im Netzwerk sucht, blinkt beim IPcop-Rechner die Netzwerkkarte :s...

Ich bin über jeden Hinweis dankbar ;)


Aehem,Du kannst den ipcop pc im Netz auch nicht sehen!!!hoechstens anpingen
um ihn sehen zu koennen muesste darauf "samba" laufen was nicht klug waere
Das es an der Netzwerkkarte des ipcops blinkt ist nicht unbeding ein schlechtes Zeichen,es liegt wohl eher daran das die XP Kiste massenweiss "Broadcast" sendet

-ralf-
Seitenanfang Seitenende
28.01.2003, 15:21
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#3 Mit 'sehen' meinte ich das beim pingen einen Zeitüberschreitung kommt...
Seitenanfang Seitenende
29.01.2003, 01:12
kct
zu Gast
#4 das problem hatte n kollege auch. nutzt du zufällig eine 3co509? bei mir kann ich den anpingen und auch ins netzt aber ich bekomme auf keinerm system ob 2000,xp oder knoppix egal welcher browser eine website aufgerufen (vgl posting)
kct
Seitenanfang Seitenende
29.01.2003, 10:37
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#5 Ne ich nutze keine 3co509, aber ein Kumpel meinte ich müßte die Firewall auf DHCP umstellen damit das mit dem anpingen klappt :S
Dieser Beitrag wurde am 29.01.2003 um 10:42 Uhr von Rheinblitz editiert.
Seitenanfang Seitenende
29.01.2003, 10:44
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#6 hmm, die Suchfunktion findet leider nichts mit 'kct' ;)
Seitenanfang Seitenende
30.01.2003, 00:06
kct
zu Gast
#7 http://board.protecus.de/t2720.htm

Ich habe DHCP noch nicht ausprobiert. Habe meinen Rechnern feste Ips gegeben. Und das klappt...hmm
Seitenanfang Seitenende
30.01.2003, 00:23
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#8 thx, aber komischerweise hat sich das Problem nach einer Neuinstallation in Luft aufgelöst! (habe die gleiche Konfiguration verwendet!) *confused*...
Seitenanfang Seitenende
30.01.2003, 21:58
kct
zu Gast
#9 Ist bei manchen Problemen bei mir auch gewesen. Ich denke aber irgen etwas in der installationsreihenfolge hab ich geändert oder so. nur das letzte prob fehlt noch ;-)
Seitenanfang Seitenende
30.01.2003, 23:03
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 9
#10 Nachdem alles lief, habe ich einen Router dazwischen gepackt und jetzt dreht Ipcop völlig durch :S.. 5 Neuinstallationen und immer wenn ich ipcop über den Browser einrichten will, verabschiedet sich ipcop mit den "Worten": 'Kernel panic.....[viele hexadezimalziffern]'...
Habe erstmal entnervt aufgegeben... Gibt es bei DSL-Routern einen Trick? Ich bin scheinbar nicht der Einzige mit dem 'Kernel-Panic-Problem', aber im Netz gibts dazu leider keine Lösung...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: