Router für mehrere PC's!!

#0
28.12.2006, 13:09
Member

Beiträge: 42
#1 Hallo,
ich habe mit gestern einen neuen Router gakauft mit dem man mit 4 rechnern gleichzeitig ins internet kann jetzt habe ich den angschlossen aber er funktioniert nicht, die verbindung sieht so aus:internet->dsl router->Router mit vier anschlüssen(der den ich mir gekauft habe)->PC.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß Pheus
Seitenanfang Seitenende
28.12.2006, 13:11
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#2 Was funktioniert nicht?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
28.12.2006, 13:13
Member

Themenstarter

Beiträge: 42
#3 Ich kann keine verbindung ins internet herstellen bei ''wählen über WAN miniport'' bleibt er hängen!!!(und mit internet meinte ich den splitter)

Gruß Pheus
Seitenanfang Seitenende
28.12.2006, 13:18
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#4

Zitat

Pheus postete
Ich kann keine verbindung ins internet herstellen bei ''wählen über WAN miniport'' bleibt er hängen!!!(und mit internet meinte ich den splitter)

Gruß Pheus
*Lol* Der Router wählt sich doch für dich ein, du brauchst nix anderes zu tuen als deine Netzwerkkarte auf DHCP zu stellen - deswegen heißt er Router kommt von routing.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
28.12.2006, 13:19
Member

Themenstarter

Beiträge: 42
#5 Und wo stellt man die netzwerkkarte auf DHCP????

Gruß Pheus
Seitenanfang Seitenende
28.12.2006, 14:11
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#6 @Pheus

Systemsteuerung => Netzwerkverbindungen => LAN-Verbindung => Rechte Maustaste/Eigenschaften => TCP/IP - Einstellungen => IP Adresse automatisch beziehen

So ungefähr gehts, leider heißt bei windows ja alles anders aber Fachleute nennen das DHCP ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
28.12.2006, 14:44
Member

Themenstarter

Beiträge: 42
#7 ich hab es gerade geändert aber es geht trotzdem nicht!!!
Andere lösungen?

Gruß Pheus
Seitenanfang Seitenende
28.12.2006, 15:26
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#8 Pheus kannst du den router erreichen seine IP ist meistens 192.168.2.1?
Du hast ihn ja konfiguriert oder?

Was passiert wenn du ihn anpingst?
und was passiert wenn du irgendne internet seite pingst?
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
29.12.2006, 09:59
Member

Beiträge: 462
#9

Zitat

Pheus postete
Hallo,
ich habe mit gestern einen neuen Router gakauft mit dem man mit 4 rechnern gleichzeitig ins internet kann jetzt habe ich den angschlossen aber er funktioniert nicht, die verbindung sieht so aus:internet->dsl router(#1)->Router mit vier anschlüssen(#2)(der den ich mir gekauft habe)->PC.
(...)
Hi Pheus, nur um Missverständnissen vorzubeugen:

Hast du also zwei Router hintereinander geschaltet, bzw. ist Gerät #1 a) ein DSL-Router-Modem Kombigerät oder ist es b) ein reines DSL-Modem?

Wie lauten die exakten Firmen- und Gerätenamen von Gerät #1 und Gerät #2?

Falls #1 a) ein DSL-Router-Modem Kombigerät ist, so hättest du vermutlich keinen weiteren Router benötigt, sondern ein Switch würde es dir an Stelle von Router #2 einfacher machen.*
Denn im Gegensatz zu diesem zweiten Router müsstest du bei einem einfachen Switch für den Home-Bereich nichts mehr konfigurieren - falls du zuvor, ohne den 2. Router problemlos ins Internet gekommen bist.
Handelt es sich hingegen um ein reines DSL-Modem, enthält also keinen Router (die Anzahl der LAN-Anschlüsse sagt darüber nichts aus) so macht es natürlich Sinn dahinter einen Router anzuschließen.

Also entweder
DSL-Modem -> Router (mit mehreren LAN-Ports) -> PC/s
oder
DSL-Router-Modem (Kombigerät) -> Switch -> PC/s

Sicher kann man auch mehrere Router hintereinander schalten, aber das ist dann mit mehr Konfigurationsaufwand verbunden und eher was für Leute, die wissen, warum sie dies so möchten. Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es dir ja nur darum, deinen DSL-Anschluss mit mehreren Rechnern gleichzeitig zu nutzen.

*Ich habe auch schon gelesen, dass man Router mit mehreren LAN-Ports auch als reinen Switch nutzen kann, wenn man nur diese LAN-Ports (LAN-Anschlüsse) nutzt und den WAN-Port frei lässt. Ob dies aber bei allen Geräten möglich ist, weiß ich nicht.

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
29.12.2006, 11:42
Member

Themenstarter

Beiträge: 42
#10 Also ich habe mich ein bisschen vertan, der dsl ''router'' ist ein modem....
Und mit einem switch hatte ich das auch schon probiert aber das hat auch nicht geklappt, aber heute kommt bei uns ein techniker vorbei der das macht.

PS:den router habe ich auch schon oft als switch für lan parties benutzt...

Gruß Pheus
Seitenanfang Seitenende
29.12.2006, 12:47
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#11

Zitat

Also ich habe mich ein bisschen vertan, der dsl ''router'' ist ein modem....
Dann kann das mit DHCP natürlich nicht gehen und du musst dich einwählen halt über Verbindung erstellen => Breitbandverbindung usw.

Zitat

Und mit einem switch hatte ich das auch schon probiert aber das hat auch nicht geklappt, aber heute kommt bei uns ein techniker vorbei der das macht.
Jo das halt ich auch für die bessere Lösung.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
29.12.2006, 13:01
Member

Themenstarter

Beiträge: 42
#12 Ich fnid die Lösung jetzt auch gut aber trotzdem danke für die hilfe;-)

Gruß Pheus
Seitenanfang Seitenende
29.12.2006, 13:02
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#13 also soweit ich das verstehe hast du nun

DSL Modem -> Router 4 Port -> PC´s

Oben hattest du ja zuerst von 2 Routern gesprochen...

Den 4 Port Router solltest du dann aber dennoch einrichten können. Am besten ist aber, du konsultierst zuerst das Handbuch. Dort ist meinst eine Klick für Klick anleitung, wie der einzurichten ist.
Der Router benötigt dann deine Einwahldaten, damit er sich ins Internet wählen kann.
Damit die PC´s den Router ansprechen können müssen sie in den selben IP- Adressbereich. Am einfachten du machst das per DHCP, wie Xeper schon beschrieben hat. Also im Router DHCP aktivieren und die PC auf "IP- Adresse automatisch beziehen" stellen. Dann sollte es gehen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: