Virus (welcher???) zerstört alle Programme! |
||
---|---|---|
| ||
05.12.2006, 22:18
...neu hier
Also... letztens habe ich windows neu installiert weil mein pc keine internetverbindung aufbauen wollte. Nach der neuinstallation hats dann endlich geklappt und ich hab mir natürlich gleich nen virus eingefangen. das problem ist dass ich keine antivirenprogramme mehr installieren kann weil der virus sie schon bei der installation verändert. so lassen sie sich nicht starten und nur schwer wieder deinstallieren (AntiVir Pe Classic gar nicht). WAS SOLL ICH JETZT NUR TUN?
|
|
|
||
06.12.2006, 00:25
Moderator
Zitat mir natürlich gleich nen virus eingefangenEs sollte nicht selbstverständlich sein, dass man sich Malware eingängt . Das ganze klingt ganz so, als ob Du ein ungepatchtes Windows 2000 oder XP ans Netz gelassen hast !? Und ja, es gibt malware, die u.a. daraufhin ausgelegt ist, die Aktivitäten sämtlicher bekannter AV-Programme zu unterbinden. Diese Netzwürmer dringen ohne weiteres Zutun über Schwachstellen im Betriebssystem ein, sofern diese Fehler durch Patches nicht behoben wurden. SP2 ist für einen XP-Internetrechner zwingend . Unter http://board.protecus.de/t13020.htm gibt es einige Punkte, die im Zuge einer Neuinstallation zu beachten wären. Nimm Dir die Zeit und lese ramans Post sorgfältig durch. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|