Was kann man machen wenn man gehackt wurde?Thema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
10.02.2003, 16:03
Member
||
|
||
10.02.2003, 16:15
Ehrenmitglied
Du hast vergessen, dass er eine große MP3/Video Sammlung hat
Nein ernsthaft. Natürlich gibt es auch ScriptKiddys die "wahllos" irgendwelche Systeme angreifen. Aber einen 100% Schutz gegen sowas gibts natürlich nie. [ und wo wir grade bei Schutz sind.. Nehmt Vitamin C. Man fängt sich jetzt leicht eine Erkältung ein. Ihr wurdet gewarnt ] __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
10.02.2003, 16:20
Member
das ist aber auch kein Grund, warum so einer dann Angegriffen wurde, dann müssten aber noch mehr große "Zieher" von Musik, Filmen, Software gehackt werden und das ist aber nicht der Fall!
so was gehört einfach verboten, einen anderen zu hacken! |
|
|
||
11.02.2003, 15:10
Member
Also entweder verwechsle ich was oder ihr ...
Ein Hacker dringt in andere Systeme ein und prüft diese dann auf Sicherheitslücken. Wenn er welche findet, sagt er dem jeweiligen Besitzer des PCs Bescheid. Ein Cracker dringt in andere Systeme ein, um Sniffer, Trojaner und Viren einzubauen oder mutwillig Dateien löscht. |
|
|
||
11.02.2003, 15:16
Member
diese Unterscheidung wusste ich noch gar nicht!
dann meinte ich immer ein Cracker, der dann die Systeme zerstört und nicht Hacker! Hacker ist halt geläufiger als Cracker! Cracker habe ich bis jetzt noch nie gehört! |
|
|
||
11.02.2003, 15:36
Ehrenmitglied
Naja, daß mit dem dem Prüfen würde ich nicht wörtlich nehmen - ein klassischer Hacker hat halt Spaß an der Sache und will nichts böses - ein Cracker dagegen schon.
R. __________ powered by http://different-thinking.de - Netze, Protokolle, Sicherheit, ... |
|
|
||
11.02.2003, 15:56
Member
Ja, das stimmt schon. Ein Hacker dringt in fremde Systeme ein, wie andere gern Fußball spielen und hat Spaß daran.
Auf jeden Fall will er nichts böses, ein Cracker dagegen schon. Dieser Beitrag wurde am 11.02.2003 um 15:56 Uhr von Syke editiert.
|
|
|
||
19.12.2006, 21:59
...neu hier
Hallo Jungs !
Ich hab eure nette Diskusion über das Thema schon Durchgelesen. Ich finds nur unglaublich das keine zur sicherheit die Sygate Persola Firewall Platinium erwehnt die meiner Meinung nach besste Firewall ist. Die hat doch die 1000 Hacker Angrife abgewehrt und mit kombination zu Kspersky dan ist man eigendlich total sicher natürlich muss man beim Dateifreigabe achten was man macht und welcher Port open ist und in action tetet. Mich betrift das Tema auch da mich auch eine umbekante person gehackt hat und gewisse sachen von mein Pc gelöscht hat nun hate ich glück das ich das alles mitgelogt habe und die Ip paar tage später durch skennen wieder finden konnte. Ratet man was ist dan gemacht habe !!! |
|
|
||
20.12.2006, 09:35
Member
1. Der Thread ist drei Jahre alt
2. Deine ach so tolle Software-Firewall wirds schon seit einem Jahr nicht mehr weiterentwickelt, da Sygate = Symantec 3. Du bist NICHT total sicher, sonst hättest du nicht "gehackt" werden können 4. Die Begriffe "IP-Pool" und "dynamische IP-Vergabe seitens Provider" sind dir unbekannt 5. Hast du dich strafbar gemacht, wenn ich deinen letzten Satz richtig interpretiere, da du Aufgrund von Punkt 4 wohl den falschen angegriffen hast... __________ Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen... |
|
|
||
20.12.2006, 23:14
Moderator
||
|
||
aber da gibt es bestimmt so Leute wo das trotzdem ausprobieren, z. b. zum Üben einfach mal einen zu Hacken, sonst wäre doch der ersteller des Beitrags doch auch nicht gehackt worden?