Fragen eines totalen Videolaien

#0
04.12.2006, 19:35
Member

Beiträge: 686
#1 n'Abend zusammen.

Ich habe hier einen 40 Jahre alten Super-8-Film digitalisieren lassen und will den jetzt bearbeiten, u.a. Ton dazuspielen, der sich im Moment noch auf einem Tonband befindet. Die DVD liegt im Video-Format vor, d.h. ich kann sie auf einem Player vor dem Fernseher und im PC mit WinDVD wunderbar abspielen.
Aber jetzt fangen die Schwierigkeiten an. Ich habe mir Magix Video de Luxe mal ausgeliehen und ich kann den Film zum Bearbeiten nicht einmal einlesen, da er in diesem Videoformat vorliegt (Ordner VIDEO_TS und dadrin jede Menge VOB-Dateien).

Muss ich jetzt diesen Film zuerst in MPEG (oder AVI oder was weiß ich) verwandeln, um ihn überhaupt bearbeiten zu können? Habe ich damit nicht einen Qualitätsverlust?
Ist Magix überhaupt ein gutes Prog? Ich will den Film selbst kaum bearbeiten, nur ein bisschen schneiden und Titel hinzufügen. Aber den Ton muss ich dazumischen, und zwar muss ich wahrscheinlich auch die Geschwindigkeit des Tons ändern.
Und am Schluss soll wieder eine DVD rauskommen, die nicht als MPEG, sondern im Videoformat vorliegt.

Wer hat Tipps für mich?

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
04.12.2006, 20:51
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1543
#2 Hello,

kennst Du dieses hier schon?
http://www.sele.biz/

Versuch Dich mal durchzuwühlen, evtl. werden Deine Fragen da ja schon irgendwie beantwortet.

TS
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: