Wertschätzung eines PC´s

#0
09.07.2010, 14:59
Member
Avatar SlickVick

Beiträge: 38
#1 Hallo Leute brauch nen neuen PC zum Zocken und fürs Arbeiten, (Standard Programme Office und Co. sowie Paintshop) und schließlich auch zum Surfen.

Jetzt hab ich von nem Bekannten eine Angebot bekommen, er würde mir seinen PC verkaufen, jetzt frage ich mich ob der preis den er für seinen PC haben möchte ok ist.

Hier mal ein paar Daten:

CPU Intel Core i7 940 (2,93Ghz)
Grafik XFX GTX 280
RAM 9 GB DDR3 1333 Mhz
HD 2x WD6400AAKS 500GB
Mainboard ASUS P6T Deluxe
Betriebssystem Windows 7


Was meint ihr was der PC wert ist?
__________
Posting © SlickVick 2009. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Seitenanfang Seitenende
09.07.2010, 19:32
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Der PC scheint nicht sehr lang gelaufen zu sein, da die Komponenten noch recht neu sind (jünger als zwei Jahre). Allein die CPU kostet neu noch ab ca. 400 €, die Grafikkarte liegt bei ca. 240 €, DDR3-Speicher kostet bei 9 GB vermutlich auch so um die 250 €. Die beiden Festplatten zusammen sollten ca. 100 € ergeben, das Mainboard 220 €, Windows 7 zwischen 60 und 150 € (je nachdem, welche Variante es ist). Dazu kommen noch Netzteil, Gehäuse und der obligatorische DVD-Brenner. Alles in allem würde ich den Wert bei einer geschätzten maximalen Laufzeit von 1,5 Jahren bei ca. 1.000 € sehen. Aber hier ist das Alter ausschlaggebend und könnte durchaus einen Preis bis zu 1.500 € rechtfertigen. Wenn er es unter dem Preis anbietet, dann ist er ein guter Kumpel, der Dir nen echten Freundschaftspreis macht ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: