Kann ich durch eine IP-Adresse ausmachen wo jemand wohnt?

#0
04.12.2006, 18:05
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Ich habe seit Tagen Drohungen über mein GB auf meiner HP bekommen und wollte fragen da ich die IP sehe ob ich die irgndwie zurück verfolgen kann?
Seitenanfang Seitenende
04.12.2006, 18:21
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#2 Hallo Hummel89,

ja das kannst Du allerdings nur ungefähr ->
hier ist das Thema wo es solche Tools gibt:
http://board.protecus.de/t23962.htm

genauer geht das nur über den Provider und in Zusammenarbeit mit der Polizei, die IP und Datum + Uhrzeit benötigt.

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
04.12.2006, 18:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#3 kannst du mir mal einen tip geben wie ich da was raus bekommen kann?
Seitenanfang Seitenende
04.12.2006, 19:17
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2175
#4 Hallo Hummel89,

bitte lese Dich durch das andere Thema da steht alles drin!

bzw. probier folgende Dienst aus:
http://www.prelaunch24.com/locate_ip/index.php
http://www.geobytes.com/IpLocator.htm
http://www.ip-adress.com

IP reinkopieren und Abfrage starten.. genauer geht es nur mit der Justiz

Greetz Lp
Seitenanfang Seitenende
05.12.2006, 19:17
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#5 Wenn ich da nach dem suche sieht der dann meine IP?
Seitenanfang Seitenende
05.12.2006, 20:02
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1540
#6 Hello,

nein, der da sieht sie nicht, aber die da (da wo Du anfragst).

Und so nebenbei möchte ich aus eigener Erfahrung drauf hinweisen, dass solche "Dienste" nur so gut arbeiten wie deren Datenbank(zugriffe)en sind.

Habe vor ner Weile mal nen IP-Bereich zugekauft, und ALLE diese "Dienste" zielen heute noch mit einer Entfernung von roundabout 600 Km!

Wie bereits von allen anderen hier gepostet: Wenns genau sein soll, musst Du "rechtliche Schritte" einleiten, ansonsten ist das immer nur ein nettes Spielzeug, welches im Zweifelsfall ein Heuhaufen ist da wo Du ne Nadel suchst.

TS

Nachtrag: wollte hier keine Diskussion über traceroute und Co. anzetteln.
Nur drauf hinweisen, dass es immer Ungenauigkeiten geben kann.
Näheres weiss nur der Innenminister. :-)
Dieser Beitrag wurde am 05.12.2006 um 20:12 Uhr von TurnRstereO editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.05.2007, 09:08
...neu hier

Beiträge: 9
#7 Odeer man verwendet den guten allten Tracert-Befehl im cmd in Windows..er zeigt den ganzen Verlauf des ICMP-Paketes und zeigt alle Hops die das Paket macht. Somit kannst du auch die schnellste Strecke dafür hersufinden.

Einfach tracert+IP im cmd in Windows eingeben und geht schon!!
Seitenanfang Seitenende
14.06.2007, 09:52
...neu hier

Beiträge: 6
#8 Ich habe zu diesem Thema auch mal eine Frage. Es heisst doch die IP kann nur bis zum ISP zurückverfolgt werden. Nun habe ich aber aktuell den Fall, dabei handelt es sich darum, dass ich jemandem eine email geschickt habe und er wusste, aus welchem Ort und sogar aus welchem Stadtteil ich ihm geschrieben habe. Wie geht das? Ist das vielleicht sogar rechtswidrig?

Gruss ff0478
Seitenanfang Seitenende
14.06.2007, 10:16
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#9

Zitat

ff0478 postete
Ich habe zu diesem Thema auch mal eine Frage. Es heisst doch die IP kann nur bis zum ISP zurückverfolgt werden. Nun habe ich aber aktuell den Fall, dabei handelt es sich darum, dass ich jemandem eine email geschickt habe und er wusste, aus welchem Ort und sogar aus welchem Stadtteil ich ihm geschrieben habe. Wie geht das? Ist das vielleicht sogar rechtswidrig?

Gruss ff0478
Es kommt darauf an wo der Knotenpunkt des ISPs steht, vielleicht ja auch sogar Zufall.
Oder andere Indikatoren.
Rechtswiedrig ist das sicherlich keinesfalls.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
14.06.2007, 10:21
...neu hier

Beiträge: 6
#10 Hallo xeper,

ich habe schon über mehrere Seiten im Internet meine IP orten lassen und dort wird der Standort Berlin genannt oder bei manchen Seiten zeigten sogar Hessen an. Berlin ist aber ungefähr 250km von hier, Hessen sogar noch weiter.
Seitenanfang Seitenende
14.06.2007, 10:24
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#11

Zitat

ff0478 postete
Hallo xeper,

ich habe schon über mehrere Seiten im Internet meine IP orten lassen und dort wird der Standort Berlin genannt oder bei manchen Seiten zeigten sogar Hessen an. Berlin ist aber ungefähr 250km von hier, Hessen sogar noch weiter.
So siehts aus, also hat es nichts mit deiner IP zu tuen.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
14.06.2007, 10:26
...neu hier

Beiträge: 6
#12 ...wie kann er es denn noch herausbekommen, wenn nicht über die IP?? Ist mir etwas unheimlich!
Seitenanfang Seitenende
14.06.2007, 11:53
Member

Beiträge: 647
#13 Ist nicht wirklich schwierig, jeder hinterlässt Spuren im Internet. Gib mal deine Emailadresse in Google ein oder einer anderen Suchmaschine (oder deine Nicknamen die du verwendest), du wirst überrascht sein...
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
14.06.2007, 11:57
...neu hier

Beiträge: 6
#14 hab ich gemacht, passiert nix, wird nix gefunden
Seitenanfang Seitenende
14.06.2007, 12:38
Member

Beiträge: 647
#15 Nur weil du nichts findest heisst es nicht das andere nichts finden... O_o
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: