weitere Website Reputation & Verbraucherschutz Bewertungen auf » Webutation.net.

kann man eine IP adresse raus finden??

#0
30.04.2008, 18:40
...neu hier

Beiträge: 1
#1 hallo.

heute hat irgendwer mein passwort von meinem email anbieter geknackt, alles geändert und dann über eine HP, wo ich registriert bin, durch eingeben meiner email ein neues passwort schicken lassen.
da er ja mein email fach öffnen kann, hat er natürlich auch zugriff auf die HP wo ich immer unterwegs bin.
dort hat er dann auch das PW geändert und leuten komische sachen geschrieben.

gibt es eine möglichkeit, seine IP zu finden??
was soll ich tun? die polizei einschalten??


danke für eure hilfe
Seitenanfang Seitenende
01.05.2008, 01:16
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#2 Hallo,

die IP haben
a) dein Emailprovider
b) der HP- Betreiber

Nur die können evtl. nachvollziehen, wer ( welche IP) was mit deinen Accounts gemacht hat.
Wenn du meinst, daß es Erfolg hat kannst du natürlich die Polizei einschalten.
Ob die weiterhelfen liegt in deren Ermessen, ob die meinen, daß ein strafverfahren sinnig und erfolgsversprechend ist.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
07.03.2010, 20:33
...neu hier

Beiträge: 1
#3 hallo leute ich weiss nicht ob hier noch jemand da ist aber waere echt toll weil ich eure hilfe brauche..also ich habe ein problemm..es ist alles in msn passiert da war so eine person die etwas mit mir und meiner besten freundin hat..diese person ist durch meine e-mail ( msn) rein gegangen und hat immer gesagt das die person ich bin.aber danach haben wir schon gewusst das es eine person ist..also mein thema ist so..die person hat gesagt das die meine ip-adresse hat und mein pc gehackt hat..wir haben es auch die politzei erzaehlt und die hat schon was rausgefunden aber ich darf es nicht erfahren..es ist so diese person hat auch paar sachen von mein pc geloescht und erzaehlt immer das die mit meine ip-adresse drin ist und die politzei findet nur heraus das ich es bin..geht es das jemand mein pc hackt und meine ip-adresse...? weil ich gerade mit meiner besten freundin nicht mehr rede weil sie papiere hat von der politzei das der enpfang und ip uns so alles von mir kommt..obwohl ich es nicht war...kann das jemand machen? halt so gesagt zeigen das ich es bin und nicht diese person?ich hoffe ihr habt etwas verstanden.( und sry wegen mein deutsch hab es bischen vergessen weil ich in griechenland jetzt wohne) biite ich brauche eure hilfe weil ich will wieder meine beste freundin zurueck und ich will nicht das sie so etwas von mir denkt..hoffe ihr koennt so schnell wie moeglich antworten...
gruss iliana
Seitenanfang Seitenende
08.03.2010, 22:31
...neu hier

Beiträge: 1
#4 Die Polizei dürfte doch nach dem BGH Urteil von letzer Woche gar nichts mehr finden.
Vorratsdatenspeicherung ist doch beerdigt worden.
Wie soll man sonst über die IP an einen Namen kommen.

Ich hatte vor langer zeit mal das Problem das die Nummer meiner Kreditkarte in einem Forum aufgetaucht ist. Wie das passieren konnt ekeine Ahnung. Der Forenbetreiber hat mir die IP des Typen der die Nummer der Kreditkarte veröffentlicht hat gegeben und ich bin damit zur Polizei.
Meinste die haben was unternommen?

L.G Sina
Seitenanfang Seitenende
09.03.2010, 08:48
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5

Zitat

sinais postete
Die Polizei dürfte doch nach dem BGH Urteil von letzer Woche gar nichts mehr finden.
Es war das BVerfG, nicht der BGH ;)

Zitat

Vorratsdatenspeicherung ist doch beerdigt worden.
Wie soll man sonst über die IP an einen Namen kommen.
Mit der VDS hat das gar nichts zu tun. Die Provider speichern aus Abrechnungsgründen die IP-Adressen eine Weile. Wie lange, das hängt vom Provider ab. Manche speichern auch gar nicht (insbesondere bei den Flatrate-Tarifen). Aber grundsätzlich sollte es möglich sein, wenn man zeitnah was unternimmt.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende