PC spielt verrückt und startet plötzlich neu ! BOD => PFN_LIST_CORRUPT

#0
09.12.2006, 13:41
Member

Beiträge: 686
#16 Hast du den Fehler IPNATHLP mal genauer da? Irgendwas deutet auf einen Fehler bei der Vergabe der IP Adressen hin.

Die andere mögliche Ursache, dass dein RAM defekt sein könnte, darfst du auch nicht vergessen. Probier memtest86 (Tipp von TurnRstereO) aus.
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10.12.2006, 15:44
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Beiträge: 5694
#17 Hi, bei Eigenschaften unter diesem Fehler steht foglendes:

Die DHCP-Zuweisung wurde für IP-Adresse 192.168.2.31 deaktiviert, da die IP-Adresse außerhalb des Bereichs 192.168.0.0/255.255.255.0 liegt, von der die Adressen DHCP-Clients zu gewiesen werden. Ändern Sie den Bereich, sodass die IP-Adresse mit einbezogen wird, oder ändern Sie die IP-Adresse, sodass sie innerhalb dieses Bereichs liegt, um die DHCP-Zuweisung zu aktivieren.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Was muss ich hier genau machen??

Wegen MEMTEST, der läuft nicht. ich mache alles gemäss Anleitung und dann beim Booten startet der PC von der CD aus und es kommt das Caldera und läuft durch und am Schluss kommt:
Caldera DR-DOS A:/

Was muss ich das eingeben?? Ich habe im BIOS eingestellt, dass zuerst ab CD starten soll. Zudem steht noch:

Driver F: Driver 'MSCD001' unit0
Driver G: Driver 'MSCD001' unit1

ALso ich denke es hat was mit der IP zu tun wie du schon erwähnt hast.

Danke für deine oder eure Mithilfe
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10.12.2006, 16:34
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Beiträge: 686
#18 Wir verfolgen jetzt erstmal die Netzwerkgeschichte, ok? Dazu habe ich bei Microsoft endlich dies gefunden:
http://www.microsoft.com/technet/support/ee/transform.aspx?ProdName=
Windows%20Operating%20System&ProdVer=5.2&EvtID=30013&EvtSrc=ipnathlp&LCID=1033

Das bedeutet: Du hast eine fehlerhaft zugewiesene IP.
Wenn ich richtig lese, hast du einen Router und kein ICS (gemeinsame Nutzung der Internetverbindung). Stell mal fest, ob zufällig ICS bei dir angehakt ist, unter Eigenschaften der LAN-Verbindung, im TAB Freigabe, beim Netzwerk. Darf nicht sein.

Aber wahrscheinlich liegt der Fehler woanders. Im TCP/IP deiner Netzwerkkarte [also Eigenschaften der LAN-Verbindung, dort Internetprotokoll (TCP/IP)] darf normalerweise überhaupt nichts stehen außer "IP-Adresse automatisch beziehen" und unten "DNS-Server automatisch beziehen". Sollte da irgendwo eine IP-Adresse stehen: Auf automatisch stellen.

Halt: Das alles geht nur, wenn in deinem Router der Normalfall eingestellt ist, nämlich sowas wie DHCP und IP-Adressen automatisch verteilen.

Berichte mal, wie es bei dir ist und poste in jedem Fall nochmal ein "ipconfig /all", dann sehen wir weiter.
Dieser Beitrag wurde am 10.12.2006 um 22:39 Uhr von rherder editiert.
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10.12.2006, 16:50
Moderator
Themenstarter

Beiträge: 5694
#19 Also beim TCP/IP ist überall "automatisch beziehen angeklickt"


Siemens Gigaset SE 105 habe ich an das CABLECOM Modem angeschlossen und an diesem dann der PC.

Habe da noch ein Laptop dran mit einer Wireless karte.

Was die Einstellung betrifft des ICS finde ich nichts unter LAN-Verbindungen.
Und wo kann ich die Sachen umstellen im Router?

ALso hier noch einmal mein IPconfig:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\user>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : user01
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit
Ethernet Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-17-31-DC-83-70
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.31
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 10. Dezember 2006 16:35:52
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07
Dieser Beitrag wurde am 10.12.2006 um 16:57 Uhr von Tonstudio editiert.
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10.12.2006, 22:38
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Beiträge: 686
#20 In Anlehnung von Microsofts vagen Empfehlungen schlage ich jetzt vor in den Router zu gehen und die IP des Routers von 192.168.2.1 auf 10.1 oder so zu ändern. Statt der 2 kannst du bis 254 alles nehmen, was du willst.
Wie du deinen Router konfigurierst, das steht im Handbuch.
Und dann fiel mir noch ein: Läuft der Router verschlüsselt? Wenn nicht, könnte es theoretisch sein, dass dir einer von außen deinem Rechner den Bluescreen beschert, gewollt oder ungewollt. Die Verschlüsselung kannst du ja dann gleich mit machen.
Und schau mal nach, welche IP dein Laptop hat, wenn er in diesem Netz hängt und ob der auch die Einstellungen auf automatisch stehen hat.
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11.12.2006, 01:25
Moderator
Themenstarter

Beiträge: 5694
#21 Ich wollte die Einstellungen im router wechseln, plötzlich hatte ich keine Verbindung mehr zum Internt. Ist sehr kompliziert beschrieben wegen umstellen und so dass ist mir ein bisschen zu kompliziert.

Nun da mein Laptop sowieso nicht funktioniert, habe ich den Router ganz entfernt und gehe jetzt per Ethernetkabel direkt vom Modem in den PC. Dabei habe ich auch ganz andere IP Adressen. Ich schau mal ob das so klappt.Oder ist das zu gefährlich?? Habe nämlich seit ich direkt über Modem laufen lasse schon mehrer Eindringversuche auf das Netzwerk gehabt. Die sogenannte Exploit Datei....
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11.12.2006, 09:10
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#22 wenn du auf den Router verzichtest, lade Windows Worms Doors Cleaner - alles auf gruen stellen
http://virus-protect.org/windsdoorcleaner.html
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
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11.12.2006, 13:32
Moderator
Themenstarter

Beiträge: 5694
#23 Vielen Dank. Hab das mal gemacht. Steht alles auf grün.
Aber das Problem mit dem Absturz hab ich immernoch.

Und das Problem mit dem MEMTEST86, wieso das dies nicht funktioniert... :-(

Zitat

Wegen MEMTEST, der läuft nicht. ich mache alles gemäss Anleitung und dann beim Booten startet der PC von der CD aus und es kommt das Caldera und läuft durch und am Schluss kommt:
Caldera DR-DOS A:/

Was muss ich das eingeben?? Ich habe im BIOS eingestellt, dass zuerst ab CD starten soll. Zudem steht noch:

Driver F: Driver 'MSCD001' unit0
Driver G: Driver 'MSCD001' unit1
Dieser Beitrag wurde am 11.12.2006 um 13:39 Uhr von Tonstudio editiert.
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11.12.2006, 14:58
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Beiträge: 29434
#24 schau mal im Rechner die Ram-Riegel an (ungefaehr so: )
http://www.amazon.de/Hama-DDR-RAM-PC-266-Hauptspeichermodul-256MB/dp/B00006JDJI
ob sie intakt sind................
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
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11.12.2006, 16:49
Moderator
Themenstarter

Beiträge: 5694
#25 Wie sehe ich ob diese intakt sind???

Also ich habe den PC geöffnet und sehe 2 solcher Riegel a 512MB
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11.12.2006, 16:55
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#26 ich bin nicht die geeigente Person, um Hardware-Tipps zu geben, aber auf einem meiner Rechner waren die Riegel mal entzwei, man konnte es sehen, sie waren "angeschwaerzt" ;)
__________
MfG Sabina

rund um die PC-Sicherheit
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11.12.2006, 17:32
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Themenstarter

Beiträge: 5694
#27 Ach so.. Nein das ist bei mir nicht der Fall. Sind auch erst ein halbes Jahr alt.
Hmmm wohin könmnte ich mich mit diesem Fehler wenden betreffend:

"IPNATHLP"

Unter eventvwr --> System kommt dieses immer bevor der PC abstürzt
Ursache steht:

Die DHCP-Zuweisung wurde für IP-Adresse 192.168.2.31 deaktiviert, da die IP-Adresse außerhalb des Bereichs 192.168.0.0/255.255.255.0 liegt, von der die Adressen DHCP-Clients zu gewiesen werden. Ändern Sie den Bereich, sodass die IP-Adresse mit einbezogen wird, oder ändern Sie die IP-Adresse, sodass sie innerhalb dieses Bereichs liegt, um die DHCP-Zuweisung zu aktivieren.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Und zudem kommt seit ich den Router nicht mehr benütze, sondern direkt vom Modem aus auf den PC gehen immer diese Meldung im Systembericht:

DCOM:

Ursache:

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Hier nochmal mein Hijackthis_log:

Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 17:36:20, on 11.12.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\pavsrv51.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\AVENGINE.EXE
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\TPSrv.exe
C:\WINDOWS\SYSTEM32\Ati2evxx.exe
c:\programme\panda software\panda internet security 2007\firewall\PNMSRV.EXE
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\Programme\BroadJump\Client Foundation\CFD.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\APVXDWIN.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\PavFnSvr.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Panda Software\PavShld\pavprsrv.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\AntiSpam\pskmssvc.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\PsImSvc.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Cablecom Assistant\bin\cablecom_assistant.exe
C:\Programme\Cablecom Assistant\bin\mpbtn.exe
C:\PROGRA~1\Motive\ASSTCO~1\MOTIVE~1.EXE
C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\SRVLOAD.EXE
c:\programme\panda software\panda internet security 2007\WebProxy.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\PROGRA~1\CABLEC~1\SMARTB~1\MotiveSB.exe
C:\WINDOWS\system32\mmc.exe
C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
C:\PROGRA~1\WINZIP\winzip32.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Temp\HijackThis.exe
C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\PlaTasks.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.azonline.ch/
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = c:\windows\blank.htm
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = c:\windows\blank.htm
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = 127.0.0.1
O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [FreePDF Assistant] C:\Programme\FreePDF_XP\fpassist.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\CLIStart.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [BJCFD] C:\Programme\BroadJump\Client Foundation\CFD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Workflow] F:\Installs\Workflow.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Motive SmartBridge] C:\PROGRA~1\CABLEC~1\SMARTB~1\DExec.exe 180000 C:\PROGRA~1\CABLEC~1\SMARTB~1\MotiveSB.exe
O4 - HKLM\..\Run: [APVXDWIN] "C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\APVXDWIN.EXE" /s
O4 - HKLM\..\Run: [SCANINICIO] "C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\Inicio.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - Global Startup: Adobe Reader - Schnellstart.lnk = C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\reader_sl.exe
O4 - Global Startup: cablecom assistant.lnk = C:\Programme\Cablecom Assistant\bin\matcli.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {200B3EE9-7242-4EFD-B1E4-D97EE825BA53} (VerifyGMN Class) - http://h20270.www2.hp.com/ediags/gmn/install/hpobjinstaller_gmn.cab
O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/vc/bin/AvSniff.cab
O16 - DPF: {6414512B-B978-451D-A0D8-FCFDF33E833C} (WUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/wuweb_site.cab?1155363507890
O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedContent/common/bin/cabsa.cab
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1155731611468
O16 - DPF: {6F1AF9D5-68BB-4A81-93F1-481CB8AB0D0B} (PhotocolorUploader Control) - http://web1.photocolor.net/webupload/ActiveX/PhotocolorUploader.cab
O16 - DPF: {9A9307A0-7DA4-4DAF-B042-5009F29E09E1} (ActiveScan Installer Class) - http://acs.pandasoftware.com/activescan/as5free/asinst.cab
O16 - DPF: {9B17FE0E-51F2-4692-8B32-8EFB805FC0E7} (HPObjectInstaller Class) - http://h30155.www3.hp.com/ediags/dd/install/guidedsolutions.cab
O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
O20 - Winlogon Notify: avldr - C:\WINDOWS\SYSTEM32\avldr.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - The Firebird Project - C:\Programme\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
O23 - Service: Panda Function Service (PAVFNSVR) - Panda Software International - C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\PavFnSvr.exe
O23 - Service: Panda Process Protection Service (PavPrSrv) - Panda Software - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Panda Software\PavShld\pavprsrv.exe
O23 - Service: Panda anti-virus service (PAVSRV) - Panda Software International - C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\pavsrv51.exe
O23 - Service: Panda Antispam Engine (pmshellsrv) - Panda Software International - C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\AntiSpam\pskmssvc.exe
O23 - Service: Panda Network Manager (PNMSRV) - Panda Software International - c:\programme\panda software\panda internet security 2007\firewall\PNMSRV.EXE
O23 - Service: Panda IManager Service (PSIMSVC) - Panda Software - C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\PsImSvc.exe
O23 - Service: Panda TPSrv (TPSrv) - Panda Software - C:\Programme\Panda Software\Panda Internet Security 2007\TPSrv.exe

Muss ich was Fixen??

Das wäre noch mein Systemprotokoll

Typ Datum Uhrzeit Quelle Kategorie Ereignis Benutzer Computer
Informationen 11.12.2006 17:29:06 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01
Fehler 11.12.2006 17:29:02 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 17:29:01 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Informationen 11.12.2006 17:29:01 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:29:01 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 17:29:01 IPNATHLP Keine 30013 Nicht zutreffend USER01
Fehler 11.12.2006 17:29:01 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Informationen 11.12.2006 17:29:01 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:29:01 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM USER01
Informationen 11.12.2006 17:29:00 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:29:00 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:29:00 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:29:00 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM USER01
Informationen 11.12.2006 17:29:00 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM USER01
Informationen 11.12.2006 17:28:59 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:28:59 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM USER01
Informationen 11.12.2006 17:28:59 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:28:59 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM USER01
Informationen 11.12.2006 17:28:59 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:28:59 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM USER01
Informationen 11.12.2006 17:28:19 pavdrv Keine 2800 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:28:09 Application Popup Keine 26 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:28:09 Application Popup Keine 26 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:28:09 Application Popup Keine 26 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:28:09 Application Popup Keine 26 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:28:09 Application Popup Keine 26 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:28:02 yukonwxp Keine 121 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:28:19 eventlog Keine 6005 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:28:19 eventlog Keine 6009 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:27:06 Application Popup Keine 26 Nicht zutreffend USER01
Fehler 11.12.2006 17:26:56 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 17:26:53 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 17:26:50 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 17:26:47 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 17:26:47 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 17:26:44 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 17:26:41 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 17:26:38 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 17:26:35 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 17:26:35 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 17:26:32 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 17:26:29 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 17:26:21 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 17:26:19 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 17:26:18 IPNATHLP Keine 30013 Nicht zutreffend USER01
Fehler 11.12.2006 17:26:18 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Informationen 11.12.2006 17:26:16 yukonwxp Keine 121 Nicht zutreffend USER01
Fehler 11.12.2006 17:26:14 IPNATHLP Keine 31012 Nicht zutreffend USER01
Fehler 11.12.2006 17:26:14 IPNATHLP Keine 31012 Nicht zutreffend USER01
Fehler 11.12.2006 17:26:14 IPNATHLP Keine 31012 Nicht zutreffend USER01
Fehler 11.12.2006 17:26:06 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 17:26:03 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Informationen 11.12.2006 17:26:03 Browser Keine 8033 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:25:49 Service Control Manager Keine 7035 user USER01
Informationen 11.12.2006 17:25:49 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:22:38 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:22:31 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:22:31 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM USER01
Informationen 11.12.2006 17:20:50 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:20:43 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:20:43 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM USER01
Informationen 11.12.2006 17:20:34 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:20:34 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM USER01
Informationen 11.12.2006 17:20:33 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01
Fehler 11.12.2006 17:20:11 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 17:20:11 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Informationen 11.12.2006 17:20:11 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:20:11 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 17:20:11 IPNATHLP Keine 30013 Nicht zutreffend USER01
Fehler 11.12.2006 17:20:11 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Informationen 11.12.2006 17:20:11 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:20:11 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:20:11 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM USER01
Informationen 11.12.2006 17:20:10 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:20:10 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM USER01
Informationen 11.12.2006 17:20:10 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM USER01
Informationen 11.12.2006 17:20:10 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:20:10 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM USER01
Informationen 11.12.2006 17:19:49 pavdrv Keine 2800 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:19:34 yukonwxp Keine 121 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:19:50 Save Dump Keine 1001 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:19:49 eventlog Keine 6005 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:19:49 eventlog Keine 6009 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:18:09 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01
Informationen 11.12.2006 17:18:09 Service Control Manager Keine 7035 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 17:10:16 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 17:10:15 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 16:25:15 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 16:25:15 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 15:40:16 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Fehler 11.12.2006 15:40:16 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
Dieser Beitrag wurde am 11.12.2006 um 17:41 Uhr von Tonstudio editiert.
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12.12.2006, 00:02
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#28 Um die Diensteverwaltung explizit aufzurufen, gebe ein unter
Start - Ausführen: services.msc
Nun werden alle laufenden Dienste angezeigt.

DCOM-Server-Prozessstart
Bietet Startfunktionalität für DCOM-Dienste.

Ausführende Datei: \WINDOWS\System32\svchost -k DcomLaunch
Startarten: Manuell, automatisch, deaktiviert
Standard-Einstellung: Automatisch
Abhängig von: Keinem weiteren Systemdienst.
__________
MfG Sabina

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12.12.2006, 00:16
Moderator
Themenstarter

Beiträge: 5694
#29 Ist alles so wie du beschrieben hast. Die Einstellung Automatisch und Abhängig von keine weiteren Dienste...

Und trotzdem stürzt er ab. Ich dachte mir es hätte was mit der IP zu tun, aber hab doch jetzt keinen Router mehr...

Das Hijackthis_log ist i.o. nehme ich an??

Ich glaube mir ist nicht mehr zu helfen :-)

Hmmm.....
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12.12.2006, 12:53
Ehrenmitglied
Avatar Sabina

Beiträge: 29434
#30 klicke auf diese zwei Fehlermeldungen - dann erscheint eine detaillierte Erklaerung - poste sie

Informationen 11.12.2006 17:29:06 Service Control Manager Keine 7036 Nicht zutreffend USER01

Fehler 11.12.2006 17:29:02 DCOM Keine 10005 SYSTEM USER01
__________
MfG Sabina

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