faxen mit dsl aus wordThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
12.11.2006, 18:51
...neu hier
Hallo, seitdem ich DSL habe, kann ich nicht mehr aus Word oder anderen Programmen faxen. Über ein normales Modem hat das vorher immer geklappt. Was kann ich tun. Vielen Dank schon mal.
|
|
|
||
12.11.2006, 18:58
Member
Hello,
so grundsätzlich geht das erst mal nicht mehr mit DSL. Hängt mit den Kupferdrähten und der verwendeten Technik zusammen... anyway... Es gibt verschiedene webbasierte Dienste die sowas für einen machen, viele Provider ermöglichen sowas auch. Denke bei web.de sowas mal gelesen zu haben und bei e-yahoo oder wie das heisst... usw... usf.. Ob es inzwischen nicht doch ne hardwarebasierte Lösung für sowas gibt, weiss ich nicht. Mal abwarten, was noch so für Tipps reinkommen.. TS |
|
|
||
12.11.2006, 19:20
Member
Hallo Virchow,
also mit DSL kannst du dir das Faxen abschminken - es ist technisch nicht möglich. Allerdings könntest du faxen, wenn du deine alte ISDN-Fritzkarte im PC drin lässt. Dann kannst du dich über deine Telefonnummer weiterhin einwählen und auch faxen; das hat dann aber mit DSL nicht zu tun. Es gibt einige Provider, die für dich Faxe verschicken, aber das kostet im Beispiel web.de Geld, ins Inland je nach Profil 20 oder 30 Cent pro Fax. Das ist dann aber viel umständlicher als mal eben aus Word raus faxen; du musst dich über Internet einloggen und dann das Fax von Hand eingeben oder kopieren. Ich denke, man kann sich gut an Emails mit Anhang statt Fax gewöhnen. Gruß Reinhart |
|
|
||
12.11.2006, 19:46
Member
Zitat rherder posteteIn diesem Zusammenhang dann aber vorsichtig sein! Meldung ist schon etwas älter, aber immer noch gültig. Abgesehen davon, dass sich der Nummernkreis schon lange nicht mehr auf 0190er beschränkt. http://www.heise.de/ct/faq/qna/0190-dialer_trotz_dsl.shtml http://www.tagesspiegel.de/computer-tipps/archiv/19.05.2006/2540539.asp TS |
|
|
||