Dienste unter xinetd- wie vorgehen ? |
||
---|---|---|
| ||
30.10.2006, 14:52
Moderator
||
|
||
30.10.2006, 18:52
Member
Also wir haben in unserem Server diesen Eintrag für xinetd:
Zitat service vsftpdDas ist FBSD-6.1-RELEASE-p10 Leider weiß ich gar nicht soviel darüber da ich mich selber nicht mit xinetd beschäftigt habe, ich kann ja mal meinen Kollegen fragen der hat das so eingerichtet. In der vsftpd.conf haben wir nur listen=NO eingestellt diesbezüglich. Zitat //Edit: Problem behobenOh ja dann ist ja gut, ja typo kommt ab und zu vor - glücklicherweise gibt es logger auf UNIX Maschinen __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
Zentrale Frage wie muss ich vorgehen.
Als Beispiel nehme ich den vsftpd.
Dieser ist installiert und arbeitet als "stand_alone" prima.
Diese Option ist nun in der vsftpd.conf nun abgeschaltet.
Die xinetd.conf enthält folgendes:
Code
(In der services ist ftp korrekt gelistet.)Bedarf trotzdem noch zusätzlicher Einträge in der inetd.conf ? Eigentlich nein, oder ?
Zusätzlich bin ich auf weitere Infos gestoßen, in denen beschrieben wird, dass Xinetd auch die Einträge der hosts.allow und hosts.deny ausliest, wenn eine Anforderung an einen Dienst erfolgt. Korrekt !?? Ist hier ein Eintrag zwingend ?
Habe nun den xinetd mehrmals unter Berücksichtigung der vorangegangenen Möglichkeiten reloaded/restarted- kein Erfolg. Ich komm nicht auf den vsftp.
Für alle Hinweise dankbar, die den Sachverhalt etwas aufklären.
(Ubuntu 6.10)
//Edit: Problem behoben
Fehler beim Abtippen von:
Code
Desweiteren keine zusätzlichen Eintrag in der inetd.confDas syslog brachte mich auf die Spur.