Subnetze Verbinden

#0
12.10.2006, 15:00
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo leute,

Ich habe ein Problem, und zwar muss ich 2 Subnetze Miteinander Verbinden,
Habe mich Dderzeit ein bisschen im Cmd mit "Route" gespielt, leider ohne positivem Ergebnis.

Ich habe 3 Pc's einen mit 2 Netzwerkkarten.DIe zusammen geschlossen mit normalen cat5 Tp Kabeln(natührlich ausgekreuzt).

1. Subnetz

Ip- 192.168.10.0, 255.255.255.0

2. Subnetz

Ip- 192.168.11.0, 255.255.255.0

Wie bring ich die dazu miteinander zu kommunizieren ohne Router oder Bridge.
Bitte Dringend Hilfe.

lg
Seitenanfang Seitenende
12.10.2006, 15:47
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#2

Zitat

Neo Compi postete
Hallo leute,

Ich habe ein Problem, und zwar muss ich 2 Subnetze Miteinander Verbinden,
Habe mich Dderzeit ein bisschen im Cmd mit "Route" gespielt, leider ohne positivem Ergebnis.

Ich habe 3 Pc's einen mit 2 Netzwerkkarten.DIe zusammen geschlossen mit normalen cat5 Tp Kabeln(natührlich ausgekreuzt).

1. Subnetz

Ip- 192.168.10.0, 255.255.255.0

2. Subnetz

Ip- 192.168.11.0, 255.255.255.0

Wie bring ich die dazu miteinander zu kommunizieren ohne Router oder Bridge.
Bitte Dringend Hilfe.

lg
Du benötigst eine Gateway was in beide Netze ist.
Alles andere ist technisch nicht möglich.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
12.10.2006, 18:25
Member

Beiträge: 686
#3 Also, wenn ich das richtig sehe, musst du bei den "Clients" den "Server" mit den beiden Netzwerkkarten als Gateway angeben, wie Xeper das richtig (und ausführlich ;) ) gesagt hat. Der Client vom 10er-Subnetz kriegt die 10er-IP des Servers als Gateway angegeben und der Client vom 11er-Subnetz die 11er-IP. Allerdings musst du dem "Server" das Routen beibringen durch Aktivierung von Routing und RAS.
Ich sag das mit etwas Vorbehalt, denn Routing mit Subnetzen hab ich bisher nur mit einem echten Server gemacht.

Gruß Reinhart
Seitenanfang Seitenende
13.10.2006, 08:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 Danke

wie aktiviere ich denn das routing?

lg
Seitenanfang Seitenende
13.10.2006, 13:45
Member

Beiträge: 686
#5 Ich habs schon geschrieben - Aktivierung von Routing und RAS in den Diensten
Seitenanfang Seitenende
16.10.2006, 10:46
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#6 kann man zwei subentze auch anders noch verbinden? zb mit Einer überbrückung?
Seitenanfang Seitenende
16.10.2006, 11:11
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5289
#7

Zitat

Neo Compi postete
kann man zwei subentze auch anders noch verbinden? zb mit Einer überbrückung?
Was meinst du mit Überbrückung?
soweit ich weiss gibt es keinen anderen Weg in der Netzwerktechnik,
keiner der mir bekannt ist.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: