eingeschränkte oder keine konnektivität |
||
---|---|---|
| ||
10.10.2006, 17:31
...neu hier
||
|
||
11.10.2006, 21:39
Member
ööhm joa, dann hast du sicher auch nen rooter...schonmal versucht in deinem router das einzustellen? also wlan freigeben? oder mac addresse einfügen?
|
|
|
||
11.10.2006, 22:16
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
wie gesagt:hab keine ahnung...
wenn du mir noch sagst, wie ich das mit dem router mach, probier ich auch das mal, hab schon viel probiert |
|
|
||
11.10.2006, 23:14
Moderator
Ich vermute mal, daß das WLAN ein Kennwort erfordert, aber keins angegeben wurde. In dem Fall würde ich einfach mal das Handbuch konsultieren. Dort steht mit Sicherheit, wo man da genau schauen/ einstellen muß. Kenne den Router leider nicht...
__________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
12.10.2006, 10:35
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
ist das kennwort da mit SSID angegeben? wenn ja, hab ich das auch schon eingegeben. und ich hab meinen computer auch schon (wie im handbuch beschrieben) konfiguriert.
|
|
|
||
12.10.2006, 10:50
Moderator
Nein, SSID ist der Name deines WLANS. Meist findest du unter Verschlüsselung, Stichwort WPA oder WEP das ld, o du ein Paßwort eingeben kannst...
__________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
13.10.2006, 22:10
Member
auf der verpackung deines router steht sicher die ip deines router.
meine ist 192.168.62.1 ! das geb ich einfach im inet explorer oder mozilla ein und dann kommt ein login fenster das pw erfragt...dies steht auch in der anleitung deines routers: aber probieren kannst du es mit : admin pw : 1234 (manchmal so) und da mal rumklicken nach wlan! (oder auch wireless). und halt drücken und probiern |
|
|
||
habe ein problem mit meiner wlan verbindung.
komme mit meinem laptop (hp pavilion dv6000 notebook PC) nur mit einem netzwerkkabel ins internet. wenn ichs über wlan probier kommt immer die meldung "eingeschränkte oder keine konnektivität".
hab sehr wenig ahnung von pc´s und so aber vielleicht helfen die sachen noch: die wlan ist von arcor, haben ne dsl starter box, das laptop hat amd, windowsxp.
hab norton internet security aber sonst wie gesagt nicht viel ahnung.
ich weiß, hört sich toll an aber vielleicht kann trotzdem jemand helfen.