Ist es möglich 100% Anonym zu surfen?

#0
07.10.2006, 12:36
Member

Beiträge: 13
#1 Hallo, ich möchte mir einen Rechner holen und ihn so einrichten das ich 100%ig anonym bin im Internet und wollte euch um Hilfe bitten.
Also um die sache etwas einzugrenzen wollte ich mit diesem rechner nichts tun als Emails zu senden und empfangen!
Was mir noch wichtig ist, ist das sich keine Trojaner Viren usw einschleichen können deswegen werden keine downloads durchgeführt, kann man irgendwie alle ports schließen damit hackerangriffe unmöglich sind?

Mir reicht es wenn ihr mir einfach ein paar Stichpunkte gibt oder wenn ihr die zeit habt eine anleitung zu schreiben dann wär ich euch dankbar, aber stichpunkte tun es auch ich les mich dann ein.
Dieser Beitrag wurde am 07.10.2006 um 13:02 Uhr von winxp editiert.
Seitenanfang Seitenende
07.10.2006, 13:24
Member

Beiträge: 647
#2 OK, Stichpunkte:

- 100% Anonym gibt es nicht, wenn du mit weniger zufrieden bist können wir uns weiter über das Thema unterhalten *g
- Ports müssen nicht geschlossen werden, es reicht, darauf keine Dienste anzubieten. Ein ordentlich gepatchtes System ist daher ausreichend...

Des weiteren, http://linkblock.de lesen und verstehen...
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
07.10.2006, 16:43
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#3 Ok sagen wir es mal so ich möchte die höchstmögliche anonymität ereichen.
und danke ich lese es mir mal nachher durch.
Seitenanfang Seitenende
07.10.2006, 17:34
Member

Beiträge: 647
#4 Also, höchstmögliche Anonymität sähe im moment wohl so aus (rein in Bezug darauf das du nur emailen willst):
- Benutze einen Remailer, weitere Infos (auch zu anderen Formen der Anonymisierung) siehe hier: http://agn-www.informatik.uni-hamburg.de/people/3umoelle/da/dt.htm
__________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern viel Zeit, die wir nicht nutzen...
Seitenanfang Seitenende
07.10.2006, 17:34
Member

Beiträge: 3306
#5

Zitat

winxp postete
Also um die sache etwas einzugrenzen wollte ich mit diesem rechner nichts tun als Emails zu senden und empfangen!
Was mir noch wichtig ist, ist das sich keine Trojaner Viren usw einschleichen können deswegen werden keine downloads durchgeführt, kann man irgendwie alle ports schließen damit hackerangriffe unmöglich sind?
Ich würde die E-Mails komplett per IMAP auf einem Server verwalten und als Betriebssystem eins nehmen das nur von CD läuft z. B. Knoppix.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
07.10.2006, 19:47
Member

Beiträge: 228
#6 moin;

also richtig anonym gibts im netz nichts, egal wo und wann. um zu verstehen wie man sicher surfen kann sind die addis von heptamer sehr lehrreich, also gut studieren. das surfen mit ner halben sandbox, sei es mit ner distri von knoppix, oder einem zweiten sys auf der platte, ist natuerlich auch nicht ohne und ne prima idee. desweiteren gibts ja auch noch wechselrahmen, indem man ne absolut sichere trennun zum uebrigen sys erreichen kann. vorm hacken kann man sich mit div. proggis schon ausreichen absichern. das wichtigste ist auch zu beachten beim aufsetzen des sys. keine name verwenden die rueckschluesse geben koennen (= winxp?) und keine proggis einsetzen die automatisch im netz nach updates suchen (oder diese abschalten dann).

frohes surfen und chatten fake
__________
Teile dein Wissen, denn das ist der einzige Weg Unsterblichkeit zu erlangen (Dalai Lama)
Seitenanfang Seitenende
07.10.2006, 23:29
Member

Beiträge: 328
#7 übrigens: dieses thema und ähnliches wurde schon tausendmal diskutiert

mfg J!M!
Seitenanfang Seitenende
08.10.2006, 18:59
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#8 Ja so hab ich mir das auch gedacht ne kleine platte holen die ich dann immer anschließe wenn ich emails senden möchte ohne irgendwelchen schnickschnak mir firewall usw.
wie siehts eigentlich mit diesem hushmail aus ist das sicher?
Seitenanfang Seitenende
29.11.2006, 02:18
...neu hier

Beiträge: 9
#9 Auch wenn viele nun stöhnen werden und berechtigtermaßen sagen, nun dann mußt du dem Anbieter ja trauen, aber ließ mal bei Safer Surf nach wie du Mails
über deinen Proxy-Mail Account der deinem normalen Mail Account vorgeschaltet ist, also lediglich als Abrufer und Anonümierer beim raussenden verwendest.
Das ist A: kompfortabel
B: Sicher
C: Nicht Rückverfolgbar - jedenfalls für alle bis auf den Anbieter und den Staatsanwalt.
D: Virenfrei
E: Nicht kostenlos.

Nun da ich seit 3 Jahren über Safersurf surfe und maile kannste gerne nachfragen
wegen all der gerne diskutierten Fragen, die leider häufig aus irgendwelchen merkwürdigen Quellen stammen. Ich kann Dir nur berichten was dort mit deiner
Sicherheit passiert und wofür die Kohle ausgegeben wird. Alles Andere sollen die Verschwörungs Theoretiker regeln.
Seitenanfang Seitenende
29.11.2006, 08:15
Member

Beiträge: 462
#10 @NOBO,
Also wenn du hier pro Safersurf argumentierst, dann solltest du aber auch auf diesen Thread http://board.protecus.de/t7678.htm hinweisen, der zeigt, dass es dazu aber auch völlig konträre Meinungen gibt.

Gruß
RollaCoasta
__________
U can get it if u really want! (J.Cliff)
Seitenanfang Seitenende
29.11.2006, 10:51
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#11

Zitat

RollaCoasta postete
@NOBO,
Also wenn du hier pro Safersurf argumentierst, dann solltest du aber auch auf diesen Thread http://board.protecus.de/t7678.htm hinweisen, der zeigt, dass es dazu aber auch völlig konträre Meinungen gibt.

Gruß
RollaCoasta
Schon die Notiz von den Mods ist 100% Grund die Software nicht zu benutzen ;)
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
29.11.2006, 11:37
Moderator
Avatar joschi

Beiträge: 6466
#12 Der momentane Entwurf zur Neuregelung der Telekommunikationsüberwachung sieht unter anderem vor, dass auch Anonymisierungsdienste den kompletten Verkehr in Logfiles speichern sollen. Insofern könnten JAP, Safersurf und andere in Deutschland (oder gar in der EU ?) ansässigen Anon-Dienste bald (Herbst 2007 ?) am Ende sein.

- Vorratsdatenspeicherung soll auch für Anonymisierungsdienste gelten
- Der komplette Entwurf ca. 20 MB/pdf
__________
Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen
Seitenanfang Seitenende
29.11.2006, 12:03
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#13 Außerdem kann man ja den Weg vom Client bis zum E-Mail Server verschlüsseln...
Versteh ich eh nicht wozu die ganzen dubiosen Anonymizer Dienste.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende