Fahrrad Sicherheit / Diebstahl Schutz? Welches Schloss? |
||
---|---|---|
| ||
01.10.2006, 12:50
Member
||
|
||
01.10.2006, 12:57
Member
Zitat Tipps gegen Fahrrad-Teileklauansonsten wo Du sagst das Du Dein Vorderrad noch hast Kennst Du http://www.pitlock.de? - dort bekommst du Achsen etc. womit Du z.B. Dein Vorderrad diebstahlsicher einbauen kannst (Infos siehe Seite) Greetz Lp |
|
|
||
01.10.2006, 13:06
Member
Hello,
merke: Ein Dieb ist [fast] immer spezialisiert. Benutze deshalb immer mehrere Systeme gleichzeitig. Dabei spielt es u.U. keine Rolle, ob das ein starker oder schwacher Schutz ist. Das Problem des Diebes ist die Zeit. Jede Sekunde, die Du Dir mehr Zeit nimmst zur Sicherung, könnte einen Dieb dazu bringen, ein leichteres Ziel zu wählen... TS |
|
|
||
01.10.2006, 13:45
Moderator
||
|
||
03.10.2006, 22:37
Member
Meiner Meinung nach ist es relativ egal ob ein Fahrrad "gut" oder "schlecht" ist, mir wurden schon die letzten Krücken gestohlen (vorwiegend vom Bahnhof). Kein Wunder denn gut hergerichtete, gebrauchte Fahrräder kriegt man erst ab ca. 50 Euro.
Ich denke das wichtigste überhaupt ist das Rad fest mit dem Rahmen an irgendwas anzusperren. Sonst kann der Dieb das Rad einfach in sein Auto packen und daheim gemütlich stundenlang Schlösser knacken. Und an Bahnhöfen und Co. kuckt nun wirklich niemand wenn man ein Rad in ein Auto einlädt. Könnte ja immer das eigene Rad sein das z. B. einen Platten hat und Zivilcourage ist ja eh schon länger ein Fremdwort in Deutschland. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
08.05.2016, 21:06
Member
auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist, hat sich ein wenig getan - interessanter GPS Fahrradsschutz (solange er noch nicht soo bekannt ist) -> Velocate
http://taz.de/Beschattung-eines-Fahrraddiebstahls/!5300572/ |
|
|
||
bin gerade arg sauer da mir mal wieder ein gutes Fahrrad gestohlen wurde.
Sicherheitsforum *g* - daher wie schützt ihr eure Fahrräder?
Welches sind die besten Schlösser?
(meins hat ausnahmsweise mal gehalten, daher habe ich auch noch mein Vorderrad )
Quanti