Bankdaten/Kontodaten im Internet veröffentlichen- Risiko/Sicherheit? Schutz? |
||
---|---|---|
| ||
02.11.2005, 21:58
Flum
zu Gast
|
||
|
||
16.11.2005, 01:12
Member
Hey, ich mache das auf meiner Website auch, als Text und es hat bisher keine Probleme gegeben. Nur einmal hat jemand versucht meinen Account zu hacken...aber nach 3 Versuchen ist halt Schluss. Du bist in dem Fall auch versichert. Also im Grunde...so lange Du Deine PIN nicht mitveröffentlichst ist das eigentlich OK.
__________ www.jabz.biz - gfx design, marketing & market research |
|
|
||
05.08.2006, 01:25
Administrator
ich veröffentliche einfach mal meine Anfrage und die kompetente Antwort die ich dazu erhalten habe:
Zitat Super Bank __________ Gruß Lukas |
|
|
||
05.08.2006, 10:06
...neu hier
Du kannst deine Daten bei Ebay hinterlegen. Dort sieht sie nur Ebay und der Käufer deiner Waren. Aus meiner Sicht schränkt das nicht die Bequemlichkeit ein und es gibt dir mehr Sicherheit.
|
|
|
||
05.08.2006, 16:55
Member
Hello,
in Deutschland werden regelmässig Millionen Rechnungen/Mahnungen/Bestätigungen mit Kontodaten und was weiss ich alles ins Ausland geschickt. Alleine da wo ich mich für anderer Leute Geld um anderer Leute Sorgen kümmer (man sagt auch arbeiten dazu) passiert das jeden Tag bestimmt hundertmal. Wenn es für Betrug in dieser Richtung einen Markt geben würde, hätte man bestimmt schon einmal die Woche was davon in den Medien gehört. Gegen sowas hilft akribische Buchführung und regelmässige Kontrolle der Kontostände mittels Auszüge. Sobald etwas unklar ist - zur Bank hin und Geld zurückfordern! Eine andere Möglichkeit wäre auch, dafür extra ein Konto anzulegen, welches nicht überzogen werden darf. (Ja, so etwas gibt es!) Die Banken hausieren damit nicht gerne, aber ehe die einen (möglicherweise) potentiellen Kunden ablehnen, richten die Dir auch sowas ein. TS |
|
|
||
05.08.2006, 23:46
Administrator
älteres Thema aber interessant, daher zitiere ich mal aus folgendem Thread von Boardunity
interessant falls man eine Schnittstelle für Kunden auf der Website einrichtet... Zitat Hab mich ja vor kurzem auch mit dem Thema Bezahlsystem herumgeärgert und stellte dann fest, dass es kein gutes System gibt. Paypal fällt leider aus, weil es zu häufig durch gesperrte Accounts auffält (Google hilft hier), andere Systeme sind zu teuer / unausgereift. __________ Gruß Lukas |
|
|
||
10.08.2006, 11:32
...neu hier
ich würd meine kontodaten nicht öffentlich auf die seite stellen. ein freund wurde diesbezüglich schon opfer eines missbrauchs, indem die betrüger seine daten für einen ebay-kauf verwendeten.
ich würds nur mittels e-mail gegenchecken, wenn der kunde gekauft hat bzw. die vorgaben von ebay nutzen. auch da muss man ja eingeloggt sein, um die kontodaten des verkäufers zu sehen. lg michel |
|
|
||
ich möchte auf unserer eBay Homepage gerne Interessierten die Zahlung möglichst einfach einrichten, und würde dazu gerne Kontonummer und Bankleitzahl öffentlich auf der entsprechenden Homepage darstellen (als Bild)
theoretisch kann man ja nun jeder per Lastschriftverfahren auch Geld abheben, was man natürlich innerhalb von 2 Wochen wieder rückgängig machen könnte.
Wo liegen sonst Gefahren, wenn ich meine Bankdaten veröffentliche?
Gibt es Banken die Extra Schutz bieten (ein Konto wo nur Überweisungen eingehen können und nur persönlich abgehoben werden kann?)
Danke
Flum