zwei Betriebssysteme auf einem Rechner - Sichherheitsfragen! |
||
---|---|---|
| ||
02.10.2006, 13:27
Moderator
||
|
||
02.10.2006, 14:25
Member
Hallo
Zitat sondern eher am MBR.Das amcht man mit Bootmanegern die drive-mapping und das Vesrtecken von part. beherrschen. Bootmanger die soweit ich weiss dies könenn wären z.B. GAG Xosl und natürlich grub und lilo, die Linuxbootloader __________ Mfg schwedenmann |
|
|
||
02.10.2006, 14:27
Member
Zitat Ansich hast du da recht. Die Disziplin aufzubringen manche Sachen nur auf dem einem System zu machen und andere auf dem anderen ist hart.Brauch ich nicht weil ich keine Verwendung dazu habe Mir dauert scho der Bootvorgang von 13sec (23sec ca. + BIOS und kernel) zu lange. Zitat Unmöglich ist das nicht. Man darf nur nicht erst bei Windows das Problem angehen, sondern eher am MBR.Naja das ist doch keine tatsächliche Lösung die Partitionstabelle zu missbrauchen das halte ich nicht für sehr Sinnvoll. Um es auf den Punkt zu bringen windows hat einfach die systematischen Dinge verpennt. Jetzt an der Partitionstabelle deswegen rumzufuschen ist ziemlich quick'n'dirty denn dafür ist sie ja nicht gedacht. Das Tool was du suchst heißt bestimmt fdisk __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
Zitat
Ansich hast du da recht. Die Disziplin aufzubringen manche Sachen nur auf dem einem System zu machen und andere auf dem anderen ist hart.Zitat
Unmöglich ist das nicht. Man darf nur nicht erst bei Windows das Problem angehen, sondern eher am MBR.Dort gibt es die Möglichkeit andere Partitionen zu "verstecken", bzw. nur eine zu aktivieren.
Ich such mal raus, wie das Tool heißt..