Boot-Problem; komme nicht ins Bios

#0
26.09.2006, 22:00
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Habe ein kleines Heimnetzwek mit zwei Rechnern (xp mit sp2), wo ich auf einem Rechner "Norton Antivirus 2003" und danach "Norton Internet Security 2005" installiert habe. Beim neuerlichen Hochfahren kommt er allerdings nicht weiter als bis zur Anfangsseite "check system health ok", "main processor..." und weiter "cpu id...".
Meine Versuche mit "entfernen" oder "f8" beim starten blieben ohne Erfolg; ebenso das Einlegen der Norton-CD (es steht auf der CD, mann kann sie als "Notfall-Boot-CD" verwenden.).
Ich denke, dass ich dem Rechner beibringen muss, dass er nicht von der Platte sondern vom Laufwerk starten soll: ab wie, wenn ich nicht ins Bios komme ?!?
Oder es liegt an einem anderen Problem?
Da ich mehr User bin und mich bis jetut für mein Wissen schon sehr weit "rausgelehnt" habe, bin ich für jeden Tip sehr dankbar!
Seitenanfang Seitenende
26.09.2006, 23:01
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#2 Hallo,

es gibt leider keinen wirklichen Standard, wie man in das BIOS kommt. Meist ist es "entfernen", teilweise aber auch F10 oder F2. Falls du noch das Handbuch deines Mainboards hast dürftest du dort fündig werden
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
27.09.2006, 16:28
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke für den Tip.
Es scheint aber, als würde der Rechner auf die Tastatursignale gar nicht reagieren...
Jetzt habe ich es mal probiert, indem ich die Batterie für ein paar Minuten ausgebaut habt: nun kommt beim Starten das große Siemens-Logo und im unteren Bereich, dass ich mit "entfernen" reinkommen sollte: tut sich aber leider auch nix...
Seitenanfang Seitenende
27.09.2006, 17:45
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2310
#4 Notebook? FestPC? USB-Tastatur?
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: